Ich habe eine Spielidee.
Man hat ein Fenster das in zwei Teile geteilt wird.
Auf der linken Seite ein Spielfeld aus Qudraten (ein Raster).
Auf der rechten Seite Sollen 8 verschiedene Tetrissteini bis zur größe aus 6 Quadraten zufällig angezeigt werden , und das zweimal.
Einmal die 8 Steine die man selbst zur verfügung hat und dann noch die 8 die dem Gegner gehören
Diese werden dann von einem Startpunkt aus , der unten/oben in der Mitte liegt , per drag&drop auf das Spielfeld gelegt und im nachhinein noch per z.B. Pfeiltasten verschiebbar und drehbar sein und dann durch das drücken von enter eingerastet werden.
Hierbei müssen die Spielsteine aber immer miteinander verbunden sein.
Ziel des Spiels ist es mit den Tetrissteinen und dem Spielfeldrand eine größtmögliche Fläche , die in Quadraten gezählt wird ,zu umschließen .
Das Spiel ist zu Ende , wenn kein Spielzug mehr von beiden Seiten möglich ist oder beide Spieler passen.
Es wird abwechselnd gespielt und nach 6 halbzügen sollen die Steine erneut zufällig gewählt werden .
Der Computergegner soll per Minimax Algorithmus oder Alpha Beta Pruning funktionieren.
Die Heuristik soll so funktionieren , dass der Computer die Kästchen rechts und links vom Spielstein zählt .
Danach soll er dann durch den Minimax Algorithmus oder Alpha Beta Pruning den Besten zug auswählen ,mit einer Rechentiefe von 4.
Passen tut der Computergegner immer dann wenn er seine eigene Fläche nicht mehr vergrößern bzw. die gegnerische nicht verkleinern kann.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann mir jemand einen Rohcode für das Spiel geben ?
oder was mir eigentlich lieber wäre
Einen Beispielcode oder ein gutes Tutorial für:
1 Spielfelder
2 Tetrisobjekte erstellen und bewegbar machen
3 Drag & Drop von in 2 genannten Tetrissteinen
4 eingeschlossene Kästchen zählen lassen
5 Umsetzung von Heuristik und Minimax Algorithmus oder Alpha Beta Pruning
geben.
Ich weiß das ist eine ganze Menge auf einmal aber ich hoffe auf eine gute Antwort.
Man hat ein Fenster das in zwei Teile geteilt wird.
Auf der linken Seite ein Spielfeld aus Qudraten (ein Raster).
Auf der rechten Seite Sollen 8 verschiedene Tetrissteini bis zur größe aus 6 Quadraten zufällig angezeigt werden , und das zweimal.
Einmal die 8 Steine die man selbst zur verfügung hat und dann noch die 8 die dem Gegner gehören
Diese werden dann von einem Startpunkt aus , der unten/oben in der Mitte liegt , per drag&drop auf das Spielfeld gelegt und im nachhinein noch per z.B. Pfeiltasten verschiebbar und drehbar sein und dann durch das drücken von enter eingerastet werden.
Hierbei müssen die Spielsteine aber immer miteinander verbunden sein.
Ziel des Spiels ist es mit den Tetrissteinen und dem Spielfeldrand eine größtmögliche Fläche , die in Quadraten gezählt wird ,zu umschließen .
Das Spiel ist zu Ende , wenn kein Spielzug mehr von beiden Seiten möglich ist oder beide Spieler passen.
Es wird abwechselnd gespielt und nach 6 halbzügen sollen die Steine erneut zufällig gewählt werden .
Der Computergegner soll per Minimax Algorithmus oder Alpha Beta Pruning funktionieren.
Die Heuristik soll so funktionieren , dass der Computer die Kästchen rechts und links vom Spielstein zählt .
Danach soll er dann durch den Minimax Algorithmus oder Alpha Beta Pruning den Besten zug auswählen ,mit einer Rechentiefe von 4.
Passen tut der Computergegner immer dann wenn er seine eigene Fläche nicht mehr vergrößern bzw. die gegnerische nicht verkleinern kann.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann mir jemand einen Rohcode für das Spiel geben ?
oder was mir eigentlich lieber wäre
Einen Beispielcode oder ein gutes Tutorial für:
1 Spielfelder
2 Tetrisobjekte erstellen und bewegbar machen
3 Drag & Drop von in 2 genannten Tetrissteinen
4 eingeschlossene Kästchen zählen lassen
5 Umsetzung von Heuristik und Minimax Algorithmus oder Alpha Beta Pruning
geben.
Ich weiß das ist eine ganze Menge auf einmal aber ich hoffe auf eine gute Antwort.