Hübsche GUI

xasz

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe bisher schon viele Projekte in Java geschrieben, aber meistens nur irgendwelche Plugins, Addons, oder Consolentools.
Habe mit Java noch nie eine GUI erstellt.
Ich hab mich jetzt schon ne ganze ganze Weile durch google gekämpft und so Wahnsinnig viel unterschiedliches gefunden, dass ich dachte ich frag hier jetzt einfach mal nach.

Ich möchte eine schöne und schlichte GUI verwenden, so wie z.b. die von "Github for Windows".
Alles was ich bisher an Java-GUI gefunden habe, hat mir nicht so ganz gefallen, weil es entweder komische Farben und potten hässlich war oder ka. Im Prinzip stelle ich mir sowas vor:
GitHub for Windows

Womit fang ich am besten an, Swing, AWT, oder wie sie alle heißen.
Wie mach ich am einfachsten eine schöne schlanke GUI in schlichten Farben.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Fab1

Top Contributor
GUI's in Swing erfordern einiges an Erfahrung. Am besten du fängst mal an die die verschiedenen Layoutmanager durchzulesen. Näheres dazu findest du in den FAQ's vom Forum. Dort werden einige behandelt.
Es ist sehr hilfreich sich die GUI am Anfang auf ein Blatt, Paint, o.ä zu zeichnen. Anschließend überlegst du wie du es erreichen kannst.

Am besten du ärgerst dich gar nicht erst mit dem null Layout rum. Mehr dazu siehe Signatur von berTOR :)
 

bERt0r

Top Contributor

Neue Themen


Oben