Guten Abend,
Folgendes: Ich habe eine Animation erstellt, die halt sehr stark flackert. Das Problem bei dieser Animation ist, dass ich die Bilder nicht im Vorfeld laden kann und so das System mit dem Dubblebuffer nicht einsetzen kann.
Animation:
Ich habe ein 2Dspiel, wo eine Umgebungs-Karte als Jpeg vorliegt. Meine Figur befindet sich in der Mitte des Bildschirms. Nun wird, im Hintegrund, immer nur der Teil der Karte(vom Jpeg) geladen, wo die Figur sich grad aufhält...
Das habe ich ganz einfach mit g2d.draw gelöst....Es gibt die Option Teilbereiche eines Bildes zu zeichnen...Wie kann ich es nun umsetzen, dass die Animation, sprich das Neuladen der Karte nicht flackert.
1.update überschreiben funzt nicht, da er die updatefunktion nicht aufruft.
2. animation hab ich mit threads gelöst
Bitte eine Idee..
Danke
Sam
Folgendes: Ich habe eine Animation erstellt, die halt sehr stark flackert. Das Problem bei dieser Animation ist, dass ich die Bilder nicht im Vorfeld laden kann und so das System mit dem Dubblebuffer nicht einsetzen kann.
Animation:
Ich habe ein 2Dspiel, wo eine Umgebungs-Karte als Jpeg vorliegt. Meine Figur befindet sich in der Mitte des Bildschirms. Nun wird, im Hintegrund, immer nur der Teil der Karte(vom Jpeg) geladen, wo die Figur sich grad aufhält...
Das habe ich ganz einfach mit g2d.draw gelöst....Es gibt die Option Teilbereiche eines Bildes zu zeichnen...Wie kann ich es nun umsetzen, dass die Animation, sprich das Neuladen der Karte nicht flackert.
1.update überschreiben funzt nicht, da er die updatefunktion nicht aufruft.
2. animation hab ich mit threads gelöst
Bitte eine Idee..
Danke
Sam