Eclipse Icons(PNG) mit in das ausführbare Jar File exportieren

cable545

Aktives Mitglied
Hallo,
ich benutze in einer Gui ein paar Icons im PNG Format. Wenn mir von meinem Projekt, in Eclipse, ein ausführbares jar File erstellen möchte müssen ja die Icons mit in das jar File. Im Moment befinden sich die Icons in meinem Projektordner bei den jeweiligen java Dateien, welche diese Icons nutzen. Wenn ich von Eclipse aus das Programm starte werden die Icons über den relativen Pfad angesprochen.
Hat jemand ne Idee wie ich die Icons in das jar File bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist dir sicher, dass die nicht in die Jar gepackt werden? Vlt sprichst du die einfach nur falsch an. Ich würde erstmal in die Jar reingucken um das zu überprüfen.
 
Also die PNG Files befinden sich in meinem Projekt Ordner in einem package in welchem sich auch die Klassen(java Dateien) befinden welche die PNG Files benutzen. In meinem Programm packe ich die PNG Files in ein ImageData bzw. Image Objekt.
Java:
   ImageData imageData = new ImageData(path);
   imageData    = imageData.scaledTo( width, height );
   Image image = new Image(display, imageData);

path ist ein String Objekt in welchem sich der Pfad befindet. Die Gui ist mit der SWT Bibliothek zusammengebastelt.
 
wenn du in einem jar bist kannst du nicht einfach den [c]path[/c] ala Filesystem nutzen.

du musst das bilder ueber [c]getClass().getResourceAsStream(PATH)[/c] zb laden (bzw getResource())
 

Zurück
Oben