Moin,
meine IL-Loader Klasse lädt das Bild nicht.
Es gibt keine Exception, die Datei ist vorhanden, aber es lädt nicht
IL- Klasse:
Draw Klasse:
Gui- Klasse:
meine IL-Loader Klasse lädt das Bild nicht.
Es gibt keine Exception, die Datei ist vorhanden, aber es lädt nicht
IL- Klasse:
Code:
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.io.File;
import java.io.IOException;
import javax.imageio.ImageIO;
public class IL {
BufferedImage ibg;
public IL() {
try {
ibg = ImageIO.read(new File("rsc/bg.png"));
} catch (IOException e) {
System.out.println("Bild nicht erreichbar");
}
}
}
Draw Klasse:
Code:
import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.RenderingHints;
import java.awt.image.ImageObserver;
import javax.swing.JLabel;
public class Draw extends JLabel{
IL i = new IL();
Gui gui = new Gui();
protected void paintComponent(Graphics g) {
super.paintComponent(g);
Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;
g2d.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING,RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
g.drawImage(i.ibg, 20, 20, null);
g.setColor(new Color(205, 38, 38, 200));
g.fillRect(0, 0, gui.width, 100);
g.setColor(new Color( 238, 216, 174,255));
g.drawLine(gui.width/2, 100, gui.width/2,gui.height);
g.drawLine(0, 100, gui.width, 100);
repaint();
}
}
Gui- Klasse:
Code:
import javax.swing.JFrame;
import Actions.MouseHandler;
public class Gui {
JFrame jf;
Draw d;
public final int width = 1280;
public final int height = 720;
public void createGui(){
jf = new JFrame("MyOwnGame");
jf.setSize(width, height);
jf.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
jf.setLocationRelativeTo(null);
jf.addMouseWheelListener(new MouseHandler());
jf.setResizable(true);
d = new Draw();
d.setSize(width, height);
d.setVisible(true);
d.requestFocus();
d.addMouseListener(new MouseHandler());
d.addMouseMotionListener(new MouseHandler());
d.addMouseWheelListener(new MouseHandler());
jf.add(d);
jf.setVisible(true);
}