M
muuh
Gast
also ich habe ein bild, das ich gern drehen möchte.
das graphics2D object kann ich nicht drehen, da ich das gedrehte bild, dann auf einen hintergrund zeichne und der sich sonst auch mitdrehen würde.
in der draw-Methode:
So, das hintergrundbild wird angezeigt, aber von dem anderen bild keine spur...
ich hab versehentlich bei dem drehpunkt bei der höhe durch 2 zu dividieren vergessen, da hat man das bild noch am oberen rand ein wenig abgeschnitten gesehn...
getSpaceOccupied, is der punkt, wo sich das bild gerade befindet und dort soll es sich auch drehen, aber egal welche Werte ich für x und y angebe, es ist nicht zu sehen...
Ich bin für hilfe sehr dankbar!
das graphics2D object kann ich nicht drehen, da ich das gedrehte bild, dann auf einen hintergrund zeichne und der sich sonst auch mitdrehen würde.
in der draw-Methode:
Code:
at.setToTranslation(getSpaceOccupied().x, getSpaceOccupied().y);
at.setToRotation(this.getAngle(), image.getWidth(null)/2, image.getHeight(null)/2);
at.rotate(this.getAngle());
Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;
g2d.drawImage(image, at, component);
So, das hintergrundbild wird angezeigt, aber von dem anderen bild keine spur...
ich hab versehentlich bei dem drehpunkt bei der höhe durch 2 zu dividieren vergessen, da hat man das bild noch am oberen rand ein wenig abgeschnitten gesehn...
getSpaceOccupied, is der punkt, wo sich das bild gerade befindet und dort soll es sich auch drehen, aber egal welche Werte ich für x und y angebe, es ist nicht zu sehen...
Ich bin für hilfe sehr dankbar!