moien,
ich brauche mal hilfe, wie ihr das angehen und umsetzen würdet.
ich brauche für mein projekt Constellation einen workunit generator. die workunits sind xml dateien und in einigen der xml-tags sind dann stellen zu ändern.
ich habe zb einen tag für treibstoff und trenne mehrere werte da drin mit ";" an denen das nachher getrennt wird.
<propellant>123.0;12.0;33</propellant>
jetzt würde ich gerne mit möglich wenig aufwand es sehr flexibel halten und an einer stelle oder mehreren die werte ändern lassen.
jetzt würde iches so angehen:
ich erstelle mir eine grundlagendatei, in dem alle tags und die grundwerte stehen (sind nämlich mehrere tags). in denen habe ich dann einen markergesetzt, wo nachher das erkannt werden kann, wo der sitzt.
<propellant>XXX;12.0;XXX</propellant>
<mass>77.0;XXX;444.0</mass>
jetzt sind 3 marker auf 2 tags verteilt.
als nächstes muss der workunit generator jede tagzeile aus der grundlagendatei nach diesen markern scannen und sich dann merken, wo die sind und wie viele.
mit diesen infos wird eine rekursion gefüttert, die soviele levels hat, wie marker. für jeden marker habe ich extra noch einen start und stopwert und die schritte dazwischen festgelegt. dann wird an jeder markerstelle der marker gegen den wert ausgetauscht und die xmldatei mit den konkreten tags samt daten gespeichert. das wird dann für alle kombinationen durchgeführt, so dass alle workunits geschrieben worden sind.
was meint ihr?
Andreas
ich brauche mal hilfe, wie ihr das angehen und umsetzen würdet.
ich brauche für mein projekt Constellation einen workunit generator. die workunits sind xml dateien und in einigen der xml-tags sind dann stellen zu ändern.
ich habe zb einen tag für treibstoff und trenne mehrere werte da drin mit ";" an denen das nachher getrennt wird.
<propellant>123.0;12.0;33</propellant>
jetzt würde ich gerne mit möglich wenig aufwand es sehr flexibel halten und an einer stelle oder mehreren die werte ändern lassen.
jetzt würde iches so angehen:
ich erstelle mir eine grundlagendatei, in dem alle tags und die grundwerte stehen (sind nämlich mehrere tags). in denen habe ich dann einen markergesetzt, wo nachher das erkannt werden kann, wo der sitzt.
<propellant>XXX;12.0;XXX</propellant>
<mass>77.0;XXX;444.0</mass>
jetzt sind 3 marker auf 2 tags verteilt.
als nächstes muss der workunit generator jede tagzeile aus der grundlagendatei nach diesen markern scannen und sich dann merken, wo die sind und wie viele.
mit diesen infos wird eine rekursion gefüttert, die soviele levels hat, wie marker. für jeden marker habe ich extra noch einen start und stopwert und die schritte dazwischen festgelegt. dann wird an jeder markerstelle der marker gegen den wert ausgetauscht und die xmldatei mit den konkreten tags samt daten gespeichert. das wird dann für alle kombinationen durchgeführt, so dass alle workunits geschrieben worden sind.
was meint ihr?
Andreas