Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem und weiß nicht so genau, wie ich das löse...
Ich habe mehrere Applikationen. Als Beispiel:
Beide Systeme sollen wiederum weitere Systeme nutzen:
Forum und Ticketsystem sind mandantenfähig. Sodass ich sagen kann:
- Das CRM System kann Tickets erstellen, die dann eindeutig zum CRM System zugeordnet werden.
Nun kommt aber mein Hauptproblem:
Ich würde gerne innerhalb meinem CRM System Ticket erstellen können.
Hier speichere ich im CRM System einen API Token bspw. vom Ticketsystem.
Allerdings würde ich gerne die JSF / HTML Seiten vom Ticketsystem direkt in mein CRM System integrieren.
Also bestenfalls binde ich bspw. per Iframe innerhalb meiner CRM Anwendung das Ticketsystem ein.
Ich sehe aktuell nur die Möglichkeit die HTML Seiten im CRM System "nachzubauen" und die Aktionen dann über eine REST Api auf das Ticketsystem durchzuführen (Ticket erstellen, Alle Tickets laden..)
ich stehe gerade vor einem Problem und weiß nicht so genau, wie ich das löse...
Ich habe mehrere Applikationen. Als Beispiel:
- ERP System
- CRM System
Beide Systeme sollen wiederum weitere Systeme nutzen:
- Forum
- Ticketsystem
Forum und Ticketsystem sind mandantenfähig. Sodass ich sagen kann:
- Das CRM System kann Tickets erstellen, die dann eindeutig zum CRM System zugeordnet werden.
Nun kommt aber mein Hauptproblem:
Ich würde gerne innerhalb meinem CRM System Ticket erstellen können.
Hier speichere ich im CRM System einen API Token bspw. vom Ticketsystem.
Allerdings würde ich gerne die JSF / HTML Seiten vom Ticketsystem direkt in mein CRM System integrieren.
Also bestenfalls binde ich bspw. per Iframe innerhalb meiner CRM Anwendung das Ticketsystem ein.
- Wie weiß nun aber mein Ticketsystem, dass es aktuell der CRM User ist?
- Wenn ich im gleichen Browser das gleiche Prozedere innerhalb dem ERP System machen will, funktioniert das oder laufe ich in die Gefahr, dass die Session innerhalb dem Browser Fenster gespeichert wird und die Tickets für das ERP System dann aber für das CRM System gespeichert werden, da ich dort bereits eingeloggt bin?
Ich sehe aktuell nur die Möglichkeit die HTML Seiten im CRM System "nachzubauen" und die Aktionen dann über eine REST Api auf das Ticketsystem durchzuführen (Ticket erstellen, Alle Tickets laden..)