Hallo Leute,
folgedenes Problem:
Ich habe mir ein Java3D Programm geschrieben, welches einfache Wellen darstellt. Dieses benötigt aber schon bei kleinem "Ausschnitt" 400 x 400 QuadArray() 's 2-3 GB RAM. Ist das Normal oder mache ich einen blöden Fehler ?
Ich rattere ansich ein Raster ab und hole mir für jede Koordinate die Funktionswerte ( f(x,y) ) und setze danach QuadArray() 's in die gegend.
Source
Bilder
Ein weiteres Problem an dem ich mich fest gefahren habe ist die begrenzte "Sichtweite" entferne ich die Kammera weiter als 50 vom Objekt wird es nicht mehr angezeigt. Ich muss deswegen ständig alles was über 50 Einheiten groß ist runter skalieren.
Würde mich über Hilfe freuen!
*wave*
folgedenes Problem:
Ich habe mir ein Java3D Programm geschrieben, welches einfache Wellen darstellt. Dieses benötigt aber schon bei kleinem "Ausschnitt" 400 x 400 QuadArray() 's 2-3 GB RAM. Ist das Normal oder mache ich einen blöden Fehler ?
Ich rattere ansich ein Raster ab und hole mir für jede Koordinate die Funktionswerte ( f(x,y) ) und setze danach QuadArray() 's in die gegend.
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Ein weiteres Problem an dem ich mich fest gefahren habe ist die begrenzte "Sichtweite" entferne ich die Kammera weiter als 50 vom Objekt wird es nicht mehr angezeigt. Ich muss deswegen ständig alles was über 50 Einheiten groß ist runter skalieren.
Würde mich über Hilfe freuen!
*wave*