Hallo zusammen.
Ich arbeite zur zeit an einer Render Engine die mit OpenGL 3.2 arbeitet, was ich nun jedoch tun möchte ist für Personen die keine OpenGL 3.2 kompatible Grafikkarte haben einen Fallback renderer erstellen der mit OpenGL 2 bzw 1 arbeitet. Nun frage ich mich wie ich vor erstellen des Displays die von der Hardware unterstützte version von OpenGL bekomme, meine Nachforschungen zum Thema haben leider nichts gebracht und da ich keine hardware habe die kein OpenGL 3 unterstützt ist auch testen nur schwer möglich.
Ich arbeite zur zeit an einer Render Engine die mit OpenGL 3.2 arbeitet, was ich nun jedoch tun möchte ist für Personen die keine OpenGL 3.2 kompatible Grafikkarte haben einen Fallback renderer erstellen der mit OpenGL 2 bzw 1 arbeitet. Nun frage ich mich wie ich vor erstellen des Displays die von der Hardware unterstützte version von OpenGL bekomme, meine Nachforschungen zum Thema haben leider nichts gebracht und da ich keine hardware habe die kein OpenGL 3 unterstützt ist auch testen nur schwer möglich.