Hi Leute,
Ich bin nun in meinem Canvaseditor schon so weit, dass ich per Buttonklick neue Canvase erstellen kann.
Jedes neue Canvas bekommt dann einen anderen Arrayindex.
Nun möchte ich das ganze jedoch noch über einen Mouselistener ansprechen.
Mein Code sieht folgendermaßen aus und ich möchte, dass man bei jedem Canvas auf das man klickt das druckevent aufgerufen wird:
Blöderweise reagiert er nicht auf mein Event... irgendwo muss noch ein Fehler liegen
cya
David
Ich bin nun in meinem Canvaseditor schon so weit, dass ich per Buttonklick neue Canvase erstellen kann.
Jedes neue Canvas bekommt dann einen anderen Arrayindex.
Nun möchte ich das ganze jedoch noch über einen Mouselistener ansprechen.
Mein Code sieht folgendermaßen aus und ich möchte, dass man bei jedem Canvas auf das man klickt das druckevent aufgerufen wird:
Code:
//Oben:
Canvas[] cans = new Canvas[100];
//DAS STEHT IM BUTTON ZUM NEUEN CANVAS ERSTELLEN
void neu_MousePressed(java.awt.event.MouseEvent event)
{
i++;
cans[i] = new Canvas();
cans[i].setBounds(0,0,200,200);
zufall1=(int)(Math.random()*255+1);
zufall2=(int)(Math.random()*255+1);
zufall3=(int)(Math.random()*255+1);
cans[i].setBackground(new java.awt.Color(zufall1,zufall2,zufall3));
cans[i].setBounds(zufall1,zufall2,zufall3,200);
add(cans[i]);
}
//MEIN MAUSADAPTER:
class SymMouse extends java.awt.event.MouseAdapter
{
int c=0;
public void mousePressed(java.awt.event.MouseEvent event)
{
Object object = event.getSource();
if (object == oben)
oben_MousePressed(event);
else if (object == neu)
neu_MousePressed(event);
while(c<=20)
{
c++;
if(object == cans[c])
druck(event);
}
}
}
//DAS SOLL PASSIEREN, EGAL AUF WELCHEN CANVAS ICH KLICKE
void druck(java.awt.event.MouseEvent event)
{
oben.setLabel("H");
}
Blöderweise reagiert er nicht auf mein Event... irgendwo muss noch ein Fehler liegen
cya
David