Hallo an alle Javafans,
habe folgendes Problem: ich möchte ein Memoryspiel programmieren mit 3 verschiedenen Spielfeldgrößen zur Auswahl also z.B. (4x4, 6x6, 8x8 Karten) sowie eine Anmeldemaske bevor das Spiel startet wo 1 oder 2 Spieler Ihren Namen eintragen können zur Highscorespeicherung..Habe mir erst gedacht, dass ich eine Klasse "Anmeldung" gestalte die auf die GUI Klasse zugreift, wie fange ich da am besten an?
Bezüglich der Spielfeldgrößen dachte ich mir, dass ich die Bilder in Buttons integriere (oder kann man auch Panels in Tabellenform unterteilen? ), da ich keine Möglichkeit gefunden habe wie man Bilder in einem Panel einfügt außer mit diversen Labels..
Welches Layout nehme ich da am besten um die 3 verschiedenen Spielfeldgrößen zu realisieren, die über das Menü nach dem Start aufrufbar sein sollen, habe an Cardlayout gedacht?? Ansatzpunkte reichen, möchte ja dabei was Lernen! :rtfm:
Vielen dank schonmal für das Lesen, freue mich über jede Hilfestellung!
habe folgendes Problem: ich möchte ein Memoryspiel programmieren mit 3 verschiedenen Spielfeldgrößen zur Auswahl also z.B. (4x4, 6x6, 8x8 Karten) sowie eine Anmeldemaske bevor das Spiel startet wo 1 oder 2 Spieler Ihren Namen eintragen können zur Highscorespeicherung..Habe mir erst gedacht, dass ich eine Klasse "Anmeldung" gestalte die auf die GUI Klasse zugreift, wie fange ich da am besten an?
Bezüglich der Spielfeldgrößen dachte ich mir, dass ich die Bilder in Buttons integriere (oder kann man auch Panels in Tabellenform unterteilen? ), da ich keine Möglichkeit gefunden habe wie man Bilder in einem Panel einfügt außer mit diversen Labels..
Welches Layout nehme ich da am besten um die 3 verschiedenen Spielfeldgrößen zu realisieren, die über das Menü nach dem Start aufrufbar sein sollen, habe an Cardlayout gedacht?? Ansatzpunkte reichen, möchte ja dabei was Lernen! :rtfm:
Vielen dank schonmal für das Lesen, freue mich über jede Hilfestellung!