Tag.
Ich programmiere jetzt an einem Kartenspiel, und dieses soll einen Mehrspielermodus unterstützen. Dazu nutze ich RMI. Eigentlich klappt jetzt alles, nur möchte ich jetzt, dass beim Spielstart ein Dialog angezeigt wird, indem der Nutzer auswählen kann, ob er einen Server erstellen oder einem bestehenden Server beitreten möchte.
Mein Problem jetzt: Wie kann ich das Netzwerk nach bestehenden Servern durchsuchen (wenn der Benutzer "Client" anklickt, soll eine Liste der bisher von anderern Spielern geöffneten Servern dargestellt werden, von denen er sich einen auswählen können soll)?
Noch was: Gibt's noch irgendwas beim Erstellen der Server zu beachten, damit sie von den Clientcomputern gefunden werden können?
Ich programmiere jetzt an einem Kartenspiel, und dieses soll einen Mehrspielermodus unterstützen. Dazu nutze ich RMI. Eigentlich klappt jetzt alles, nur möchte ich jetzt, dass beim Spielstart ein Dialog angezeigt wird, indem der Nutzer auswählen kann, ob er einen Server erstellen oder einem bestehenden Server beitreten möchte.
Mein Problem jetzt: Wie kann ich das Netzwerk nach bestehenden Servern durchsuchen (wenn der Benutzer "Client" anklickt, soll eine Liste der bisher von anderern Spielern geöffneten Servern dargestellt werden, von denen er sich einen auswählen können soll)?
Noch was: Gibt's noch irgendwas beim Erstellen der Server zu beachten, damit sie von den Clientcomputern gefunden werden können?