Das schaue ich mir an!!Ich werde einfach mal ein YouTube Video drehen...
Es sollte eigentlich von Natur aus fullmashed sein... Ich schau mal nach...Hast du schon mal versucht es full Connected zu machen?
https://github.com/neuroph/neuroph/...va/org/neuroph/nnet/MultiLayerPerceptron.java
so ähnlich
Nochmal r stoppt das Training, das ist korrekt.Ok vielleicht zwei "Ideen"/Tipps dazu.
"R" startet die Trainingsmenge, dann nochmal "R" stoppt das Training....
Wenn aber in der Trainingsmenge ein oben oder unten über den Rand schreiten gar nicht vorkommt , dann kann er das ja auch nicht lernen, denke ich
ich meine das so, das er gerade gelernt hat, das er sich dorthin bewegt, wo keine Vögel sind, und das ist außerhalb des Spielbereichs
Kannst du das Spiel so ändern, das ein Überschreiten von "oben/unten" nicht möglich ist?
Wahrscheinlich wird er das auch lernen, so das Du ein Überschreiten von "oben/unten" im echten Spiel (nicht im Trainingsspiel) wieder zulassen kannst, denk ichAber cooler wäre es natürlich wenn es anhand meiner Daten auch lernt, dass
Ich kann dir gerade leider nicht ganz folgen. Trainingsspiel? Soll ich die Spielregeln abändern?Wahrscheinlich wird er das auch lernen, so das Du ein Überschreiten von "oben/unten" im echten Spiel (nicht Trainingsspiel) wieder zulassen kannst, denk ich
ja quasi, wenn ymax = 100 und ymin = 0 ist dann lass bei y >= 100 den roten Punkt mal bei 100....Soll ich die Spielregeln abändern?
Dann würde der doch einfach nur stupide gegen die Wand rennen, oder? Ich müsste auch die Geschwindigkeit ds/dt abändern Sonst funktioniert die Simlation nicht mehrja quasi, wenn ymax = 100 und ymin = 0 ist dann lass bei y >= 100 den roten Punkt mal bei 100....
joa, aber das Verweilen dort wäre nicht gut ==> er lernt dann innerhalb des Spielbereichs zu bleiben.Dann würde der doch einfach nur stupide gegen die Wand rennen,
ahh, du willst eine Neuroevolution implementieren?joa, aber das Verweilen dort wäre nicht gut ==> er lernt dann innerhalb des Spielbereichs zu bleiben.
jaNeuroevolution
ja
hab ich noch nie
BackPropagation bp = new BackPropagation();
bp.setLearningRate(0.005);
bp.setMaxIterations(50000);
bp.setMaxError(0.001);
System.out.println(bp.getLearningRate());
System.out.println(bp.getMaxIterations());
System.out.println(bp.getMaxError());