Hallo Leute,
Ich habe ein Verständnisproblem was das Zeichnen von Rechtecken angeht...
Wenn ich ein Rechteck mit openGl zeichnen möchte, muss ich immer als Beispiel folgendes tun:
Wenn ich das vereinfachen möchte zu:
dann habe ich einen schwarzen Bildschirm, das Display zeigt es also nicht an.
Jetzt ist meine Frage... warum?
Ich hoffe das ich das richtige Forum gewählt habe und dass ihr mit helfen könnt.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß BK
Ich habe ein Verständnisproblem was das Zeichnen von Rechtecken angeht...
Wenn ich ein Rechteck mit openGl zeichnen möchte, muss ich immer als Beispiel folgendes tun:
Java:
GL11.glBegin(GL11.GL_QUADS);
GL11.glColor3d(255, 255, 255);
GL11.glVertex2i(x-5, y-5);
GL11.glVertex2i(x-5, y+5);
GL11.glVertex2i(x+5, y+5);
GL11.glVertex2i(x+5, y-5);
GL11.glEnd();
Java:
GL11.glBegin(GL11.GL_QUADS);
GL11.glColor3d(255, 255, 255);
GL11.glRectf(x-5, y-5, x+5, y+5);
GL11.glEnd();
Jetzt ist meine Frage... warum?
Ich hoffe das ich das richtige Forum gewählt habe und dass ihr mit helfen könnt.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß BK