Umgebungsvariable Pathvariable Button "bearbeiten" nicht drückbar

KingEldarion

Bekanntes Mitglied
Hi,

also die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, habe auch einen Thread gefunden der sich um das gleiche Thema handelte, aus diesem Thema kam jedoch, keine Antwort hervor die mein Problem löst!

Undzwar kann ich wenn ich im Fenster der Umgebungsvariablen bin, bei Path nicht auf bearbeiten drücken!


Ich wollte das hier ausprobieren:
Also wenn du einen Benutzer hast, heißt das nicht das dieser automatisch der Admin ist. Bei W7 ist das anders gelöst, es gibt einen extra Admin Konto und das kannst du folgendermassen aktivieren:
Gehst auf Computer -> Rechtsklick -> Verwalten -> Lokale enutzer und Gruppen -> Benutzer und hier ist auch der Admin drin. Denn kannst du jetzt aktivieren und dann dort anmelden und dann könntest du eingentlich die Umgebungsvariablen bearbeiten.

Eine andere Möglichkeit ist, deinem Konto mehr Rechte zu geben. Doch wie man das macht, müsstest du Googeln.

Jedoch finde ich dort nirgendwo etwas das Lokale Benutzer und Gruppen heißt!


Normaler Administratorbin ich aber auf jeden Fall, ich habe auf meinem Laptop Windows 7 Home Premium 64-bit!


Ich hoffe ihr habt die passende Antwort.

MfG KingEldarion
 
Meinst du ->

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariabel und dort PATH?

€dit: Vergiss es^^ hab Windwos 7 überlesen 😀
 
Rechtsklick auf "Computer" dann "Eigenschaften"(Linksklick) dann in der linken Sidebar auf "Erweiterte Systemeinstellungen" dann den Reiter-"Erweitert" und dann unten auf "Umgebungsvariablen".


Gruß Vanny
 
Besten dank mit dem letzten Tipp also Linksklick auf Computer etc. hats geklappt, wundert mich das es so klappt aber nicht über die Systemsteuerung, Thema ist erledigt!
 

Zurück
Oben