wovon? Deines Windows-PC?das Administratorpasswort
wovon? Deines Windows-PC?das Administratorpasswort
Die, die das entwickelt haben, werden schau genug gewesen sein, daran zu denken (falsch du Sperren wegen Fehlversuchen meinst)Wobei ein Limit an falschen Eingaben überflüssig wäre. Ich könnte das Fenster ja einfach nochmal öffnen.
Ich glaube auch nicht, dass man da einfach so reinschreiben kann. Ich spekuliere mal, dass der Robot letztendlich das jeweilige Betriebssystem-API nutzt, so dass es unter Kontrolle des Betriebssystems geschieht. Kann mir nicht vorstellen, dass Windows im Kennwort-Dialog etwas akzeptiert, dass nicht direkt von der physikalischen Tastatur kommt. Wahrscheinlich müsste man dazu den Tastaturtreiber manipulieren. Ist aber nur geraten. Ich weiß nicht, ob es sich wirklich so verhält.Ich würde aber denken, dass da generell verhindert wird, das irgendein Java-Programm da was eintippt...
Da ist sicher was dran, aber ich würde mir lieber ein Ziel suchen, dass in absehbarer Zeit Erfolgserlebnisse verspricht.Das ist langweilig, die sich anzulesen, ohne ein Ziel vor Augen zu haben. Und ein Hobby sollte niemals langweilig sein.
Wenn sich die Pixelfarbe ändert, bin ich nicht mehr im Eingabefenster. Dann soll das Programm sich schließen.Dann kann man sich den KeyLogger und diese seltsame Geschichte mit den Pixel-Farben sparen, deren Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat.
Wenn sich die Pixelfarbe ändert, bin ich nicht mehr im Eingabefenster. Dann soll das Programm sich schließen.
das ist in etwa so wie als Auto-Mechatroniker: "ich habe schon mal eine Mutter auf eine Schraube gedreht, aber damit kann man ja nichts anfange, ich baue jetzt ein Spaceshuttle"Ich hab' ja schon ein Fenster geschrieben, das 2 Integer multipliziert. Ein Erfolgserlebnis ist das aber nicht. Man kann es für nichts verwenden.
import java.awt.AWTException;
import java.awt.Robot;
import java.awt.event.KeyEvent;
public class Main {
public static void main() throws AWTException {
Robot robot = new Robot();
while(true) {
robot.keyPress(KeyEvent.VK_A);
robot.keyRelease(KeyEvent.VK_A);
}
}
}
Allgemein wird man es schon hinbekommen, Zeichen in ein anders Fenster einzugeben. Das hatten wir hier vor einiger Zeit schon mal. Nur beim Kennwort-Dialog wird's eben knifflig.Die Zeichen werden schlicht und einfach nicht eingetippt.