Hallo,
ich möchte für ein Spiel ein Raster haben, dass pro Zelle immer 16x16 Pixel haben soll. In den einzelnen Zellen möchte ich ebenso große Bilder einfügen, so dass sich ein Gesamtbild daraus zusammen setzt.
Das ist zumindest meine Idee, wie ich in einem RPG Spiel variable Maps generieren kann.
Dieses Spiel setzt sich (ist in Assembler geschrieben) aus verschiedenen Tiles aus einem Tileset zusammen. Ich habe ein TileSet und möchte das Spielfeld zusammensetzen.
Meine erste Idee war es eine Art Layout zu erstellen, welches ein Raster erstellt. Meinetwegen erstmal in einer Größe von 10x10 Zellen. (In Pokemon wird es Blöcke genannt) oder in Pixel 160x160.
Wie mach ich sowas?
ich möchte für ein Spiel ein Raster haben, dass pro Zelle immer 16x16 Pixel haben soll. In den einzelnen Zellen möchte ich ebenso große Bilder einfügen, so dass sich ein Gesamtbild daraus zusammen setzt.
Das ist zumindest meine Idee, wie ich in einem RPG Spiel variable Maps generieren kann.
Dieses Spiel setzt sich (ist in Assembler geschrieben) aus verschiedenen Tiles aus einem Tileset zusammen. Ich habe ein TileSet und möchte das Spielfeld zusammensetzen.
Meine erste Idee war es eine Art Layout zu erstellen, welches ein Raster erstellt. Meinetwegen erstmal in einer Größe von 10x10 Zellen. (In Pokemon wird es Blöcke genannt) oder in Pixel 160x160.
Wie mach ich sowas?