SessionStorage in SingleFrameApplication?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daniel_L

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich verwende NetBeans 6.1 unter Max OS X 10.5.5. (JDK 6). Ich habe eine Java Desktop Anwendung erstellt, verwende also das Swing Application Framework. Dieses kümmert sich ja automatisch um das "SessionStorage" des Hauptframes, speichert also Fensterposition und -größe, sowie bspw. Positionen der Divider von splitpanes etc.

Nun öffne ich per Button-Klick ein weiteres Fenster, einen modalen, in der Größe veränderbaren JDialog. Hier allerdings werden die Einstellungen nicht übernommen. Selbst das Design, das ich mit dem GUI-Designer (Matisse) erstellt habe, wird so nicht übernommen. Stattdessen muss ich jedes mal, wenn ich diesen Dialog vom Hauptframe aus öffne, das Fenster vergrößern, die divider positionieren etc.

Weiß jemand, wie die Session-Einstellungen von "Unterfenstern" wie diesem JDialog auch (automatisch) gespeichert und beim Programmneustart wieder hergestellt werden können?

Gruß
Daniel
 

Daniel_L

Bekanntes Mitglied
Vielleicht anders gefragt: Wie kann ich manuell die Session eines JDialogs speichern und wiederherstellen? Alles, was ich möchte, ist Fensterposition und -größe sowie die Positionen der divider der splitpanes speichern.

Weiß da jemand zufällig Rat?

Vielen Dank und Gruß
Daniel
 

Daniel_L

Bekanntes Mitglied
Habe das Problem gelöst. Und zwar muss jeder Frame/JDialog, dessen Session/Fensterpos./-größe automatisch gesichert werden soll, einen einzigartigen Namen haben. Bei mir hießen alle neuen Fester nur "Form". Jetzt klappt es wunderbar...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben