Hallo zusammen,
ich bin seit zwei tagen verzweifelt auf der suche nach einem Lösungsansatz!
1. habe ich es probiert mit einer box und dann eine kugel zur hälfte aus der box schauen lassen, dass sieht zwar etwas
komisch aus würde aber gehen, aber dann müsste ich 21 kugel positionieren, wass irgendwie wohl mehr code in
anspruch nimmt als das ganze spiel und auch nicht wirklich effektiv ist.
2. habe ich gedacht ok dann lege ich einfach eine Textur auf den Würfel und alles ist wunderbar^^,
dann habe ich die augen schnell in paint zusammen gebastelt und versucht auf die box zu packen, was auch
funktioniert hat aber leider so, dass alle 6 verschiedenen seiten auf jeder seite zu sehen sind die augen habe ich
alle hintereinander abgespeichert.
Jetzt kommt meine frage, wie kann ich denn am besten einen spielewürfel machen?!
Zur info, wir sind zu zweit wollen eine "Mensch ärger dich nicht" in 3D Proggrammieren und wir haben beide noch keine erfahrung mit 3D programmierung und vielleicht habt ihr uns noch ein paar nützliche tipps.
Vielen Dank im voraus,
Daniel
ich bin seit zwei tagen verzweifelt auf der suche nach einem Lösungsansatz!
1. habe ich es probiert mit einer box und dann eine kugel zur hälfte aus der box schauen lassen, dass sieht zwar etwas
komisch aus würde aber gehen, aber dann müsste ich 21 kugel positionieren, wass irgendwie wohl mehr code in
anspruch nimmt als das ganze spiel und auch nicht wirklich effektiv ist.
2. habe ich gedacht ok dann lege ich einfach eine Textur auf den Würfel und alles ist wunderbar^^,
dann habe ich die augen schnell in paint zusammen gebastelt und versucht auf die box zu packen, was auch
funktioniert hat aber leider so, dass alle 6 verschiedenen seiten auf jeder seite zu sehen sind die augen habe ich
alle hintereinander abgespeichert.
Jetzt kommt meine frage, wie kann ich denn am besten einen spielewürfel machen?!
Zur info, wir sind zu zweit wollen eine "Mensch ärger dich nicht" in 3D Proggrammieren und wir haben beide noch keine erfahrung mit 3D programmierung und vielleicht habt ihr uns noch ein paar nützliche tipps.
Vielen Dank im voraus,
Daniel