So wie es aussieht aus dem Bild ist gar nix in deinem Projekt in SVN eingecheckt
ich heb mal kurz den Thread wieder hoch.Rechtsklick auf die Datei -> Team -> Add to svn:ignore
Oder gleich die SVN Proeprties ändern
Ziel ist es durch die Definition dass ich einfach ein Projekt einchecken kann ohne noch explizit irgendwas angeben zu müssen.
versteht er es dann dass "target" den ganzen Folder betrifft und eine beliebige Datei XYZ in "target" auch ignoriert wird ?
Sieh es mal so:
und der Entwickler muss Maven2 auch verstehen.
in das "Validation Regular Expression" ists mir leider nicht möglich die mehrzeiligen Resourcen von Reibi reinzu hauen.
Steh a weng aufm Schlauch ?!
Bei mir gibt es eigentlich nur Multimodul Projekte, ausser ich probier gerade 'ne neue API/Framework aus.Ich für meinen Teil mache aber nie Multi-Modul-Projekte. Das passt irgendwie auch nicht in mein Weltbild.
Alles andere passt ja nicht in Maven2 Weltbild
dann gelten die properties für dieses Projekt... wenn ich nun ein weiteres Projekt anlege muss ich das wieder machen...1.) Ich leg ein Projekt im Eclipse an.
2.) Ich check es ein mit "share prj" ohne die ".project" usw.
3.) Ich kümmer mich um die ignore-Liste
4.) Ich veränder was im PRJ damit ich committen muss
5.) Ich Committe, dabei werden auch die svn-properties mit übermittelt
dann gelten die properties für dieses Projekt... wenn ich nun ein weiteres Projekt anlege muss ich das wieder machen....
..
bisher klappt nix dass er die Werte generell GLOBAL automatisch übernimmt. Sobald ich auf "Share project" klicke will ich dass ich die zu exkludierenden Resourcen gar nicht in der Übersicht sehe....
ich habs jetzt über die "Ignored Resources" von eclipse geregelt - unabhängig vom SCM ...
Preferences -> Team -> Ignored Resource -> add PatternFunktioniert das? Wie machste das genau?
Hi Wildcard und bygones
Diese Information wird dann aber lokal gehostet. Das bedeutet wiederum: Wenn sich jemand das prj auscheckt muss er das bei sich selber auch nachtragen(in den Eclipse einstellungen).
Wenn man das über "svn:ignore" löst, dann funktioniert das für alle Teilnehmer, welche das prj jehmals aus und einchecken.
Gruss
fuer uns hier nicht relevant, da die Entwickler ein Firmenspezifisches Eclipse bekommen und dies darin installiert ist. Da muss keiner ex- importieren - das machen wir einmal und fertisch ....Genau....
über svn wären diese Einstellungen(zB für .project) dann auch automatisch für die anderen teilnehmer so gesetzt. Wenn man extra ex und importieren muss, birgt das ein Fehlerpotential, welches vermieden werden kann.