TabelView - Kann mir jemand die Sequenz genau erklären ?

Joob

Top Contributor
Ich verwende das Beispiel aus dem Internet und hab es ein wenig für meine Vorstellung verändert, diese Sequenz habe ich unverändert gelassen.
Ich weiß das es sich um die Spalten handelt, speziell die Datenbeschreibung aber ich kann mir keinen Reim daraus machen.

Java:
  col.setCellValueFactory(new Callback<CellDataFeatures<ObservableList,String>,ObservableValue<String>>(){     // Datenspalten
     public ObservableValue<String> call(CellDataFeatures<ObservableList, String> param) {               // Datenspalten
       return new SimpleStringProperty(param.getValue().get(j).toString());                   // Datenspalten
     }                                                       // Datenspalten
  });                                                         // Datenspalten
 
Wo hast du es denn genau her? Wird der Code dort nicht erklärt?
Es ist immer "gefährlich" Code einzusetzen von dem man nicht weiß was dieser genau macht.
 
In den Beispielen für dynamische Tabelview scheint das Standard zu sein.
Wird immer wieder so verwendet.

Ich habe jetzt ziemlich lange rumgebaut, bis mein TabelView einigermaßen funktionierte, bin aber Anfänger und in dieser Sequenz sind Sachen drin die mir gar nichts sagen.

Es läßt sich auch nicht so ohne weiteres ergründen was denn da ausgegeben wird.

Gibt es eingentlich eine gute Beschreibung in deutsch von der OberservableList.
 

Zurück
Oben