Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi,
ich möchte mir eine Swing Oberfläche programmieren die zB. einen Button 'Einfügen' enthält. Wenn ich auf den Button klicke soll ein beliebiger Text in die Textbox eingefügt werden. Doch wie ist das realisierbar da wenn man die Oberfläche anklickt sie automatisch im Vordergrund steht...
du willst nun also in einen halben Mini-Nebensatz andeuten, dass es etwas mit anderen nebenher laufenden Programmen zu tun hat?
echt ausführliche Problembeschreibung..
ohne Zwischenablage (Strg C) vermute ich, dass es gar keine Möglichkeiten gibt,
bin da aber kein Experte
Also ich wüsste nicht dass es mögliche wäre, in einer anderen Anwendung, die überhaupt nichts mit deinem Programm zu tun hat einfach so Sachen reinzuschreiben, außer man hat eine Schnittstellen-Definition für diese Software.
Trotz allem wäre es echt schön, wenn du SlaterB hörst und mal genau schreibst was du tun willst.
Das würde uns sehr helfen.
Davon abgesehen gibts hier im Forum eine Möglichkeit sich zu registrieren. Dann musst du nicht als Gast posten, kannst deine Beiträge editieren und musst nicht 27 Posts hinter einander posten
Kann man nicht eine andere Anwendung in den Vordergrund stellen lassen? -> Nein zumindest nicht ohne tiefergehende Schnittstelle zum Betriebssystem. Aber man kann in Java GUI-Komponenten sagen, dass sie in den Hintergrund gehen sollen (Methode toBack()).
Kann man etwas in die Zwischenablage kriegen ohne Strg+C zu drücken? -> Ja allerdings nicht wenn es in Word funktionieren soll und von Java aus gesteuert wird. Dafür benötigt man eine Schnittstelle zwischen Java und Word. Diese Möglichkeit gibt es durchaus (haben wir bei uns vor kurzem erst realisiert), ist jedoch nicht ohne weiteres möglich. Text in Java in die Zwischenablage zu bringen ist dagegen relativ einfach (siehe Clipboard-Objekt).
Du solltest dir im übrigen mal angewöhnen Probleme ausführlich zu beschreiben, vor allem auch mit etwas "Drumherum", damit die Leute - die dir helfen wollen - überhaupt wissen um was es geht.
wenn der Text schon markiert ist, reicht vielleicht den Druck von Strg-C zu simulieren
(edit: hmm, ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo was von Markierung stand, sehe ich jetzt aber gar nicht mehr -> ignorieren)