Hallo Leute, bin neu hier hab aber schon ein bisschen rumprobiert.
Ich wollte auf ein beliebiges 3D-Objekt Texturen legen.
Nun hat man ja die Möglichkeit mit dem Appearance eine Textur festzulegen, leider gelingt es mir nicht alle 3 Dimensionen damit auszufüllen, eine wird immer verzerrt(clamped).Auch die Umstellung von Texture2D auf Texture3D hat keinen Erfolg gebracht.
Das Definieren der Texturkoordinaten samt Normale für die Geometry-Objekte scheint mir für komplexere Gebilde zuviel Aufwand.
P.S. Ich habe sämtliche Tutorials gelesen und nur 2D-Beispiele gefunden. Java-3D-Api :bloed:
Ich will also eine Textur zuweisen, die von allen Seiten unverzerrt dargestellt wird , wenn möglich senkrecht, also senkrecht zur Normalen der Polygone.
Wie bekommt man dass hin?
Ich wollte auf ein beliebiges 3D-Objekt Texturen legen.
Nun hat man ja die Möglichkeit mit dem Appearance eine Textur festzulegen, leider gelingt es mir nicht alle 3 Dimensionen damit auszufüllen, eine wird immer verzerrt(clamped).Auch die Umstellung von Texture2D auf Texture3D hat keinen Erfolg gebracht.
Das Definieren der Texturkoordinaten samt Normale für die Geometry-Objekte scheint mir für komplexere Gebilde zuviel Aufwand.
P.S. Ich habe sämtliche Tutorials gelesen und nur 2D-Beispiele gefunden. Java-3D-Api :bloed:
Ich will also eine Textur zuweisen, die von allen Seiten unverzerrt dargestellt wird , wenn möglich senkrecht, also senkrecht zur Normalen der Polygone.
Wie bekommt man dass hin?