Hallo!
Ich habe ein spiel programmiert. Man kann sich selbst per pfeiltasten steuern, man ist ein JLabel (2D).
Das fuinktioniert wunderbar, aber nach einiger Zeit wid das JLabel immer schneller.
Ich habe die Figur (extends JLabel), diese hat genau einen Thread, der die Bewegung angibt.
Dieser wird immer interrupted, wenn die Richtung geändert wird, und dann neu gestartet (mit einem anderen Runnable).
Besonders häufig passiert das, wenn man ganz oft hintereinander die richtung wechselt, sprich wenn der thread sehr häufig interrupted und neu gestartet wird. Ohne interrupted war das noch schlimmer.
Ich glaube mal dass das an der überlagerung von Threads kommt. Aber dazu müsste der trhead nicht richtig beendet worden sein...
oder lkiege ich mit der vermutung falsch?
Ich glaube ein Code bring hier weniger was, weil das problem bei mir fast jedesmal wenn ich sowas mache kommt6 (dieses ist nicht mein erstes Spiel).
Weiß wer woran es liegt?
Wenn ihr doch nen code wollt sagt bescheid....
Mfg ich
Ich habe ein spiel programmiert. Man kann sich selbst per pfeiltasten steuern, man ist ein JLabel (2D).
Das fuinktioniert wunderbar, aber nach einiger Zeit wid das JLabel immer schneller.
Ich habe die Figur (extends JLabel), diese hat genau einen Thread, der die Bewegung angibt.
Dieser wird immer interrupted, wenn die Richtung geändert wird, und dann neu gestartet (mit einem anderen Runnable).
Besonders häufig passiert das, wenn man ganz oft hintereinander die richtung wechselt, sprich wenn der thread sehr häufig interrupted und neu gestartet wird. Ohne interrupted war das noch schlimmer.
Ich glaube mal dass das an der überlagerung von Threads kommt. Aber dazu müsste der trhead nicht richtig beendet worden sein...
oder lkiege ich mit der vermutung falsch?
Ich glaube ein Code bring hier weniger was, weil das problem bei mir fast jedesmal wenn ich sowas mache kommt6 (dieses ist nicht mein erstes Spiel).
Weiß wer woran es liegt?
Wenn ihr doch nen code wollt sagt bescheid....
Mfg ich