H
HaBaLES
Gast
Hi, ich möchte folgendes erreichen:
Ich habe ein VolatileImage, das ich als Hintergrund nehme und möchte ein zweites VoltaileImage darüber legen, das primär 100% tranzparent ist aber z.B: eine einzelne Shape enthält.
Hintergrund ist, das ich nur die sich verändertenden Teile des Bildes neu rendern möchte und der Rest im Grafikkartenspeicher bleibt. VoltaileImages sind aber nur dann hardwarebeschleunigt, wenn die Transparenz BITMASK ist. Ich schaffe es jetzt jedoch nicht das zweite Bild so zu erzeugen, das es Tranzparent ist. D.h. kopiere ich das Zweite Bild auf das Erste ist alles weiss :cry: .
Ich hab ein mit g.setXORMode(...) rumgespielt, aber das war auch nciht so richtig erfolgreich, da die Farben der Zweiten bildes verfälscht werden.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich glaube es ist ganz eingach und ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe ein VolatileImage, das ich als Hintergrund nehme und möchte ein zweites VoltaileImage darüber legen, das primär 100% tranzparent ist aber z.B: eine einzelne Shape enthält.
Hintergrund ist, das ich nur die sich verändertenden Teile des Bildes neu rendern möchte und der Rest im Grafikkartenspeicher bleibt. VoltaileImages sind aber nur dann hardwarebeschleunigt, wenn die Transparenz BITMASK ist. Ich schaffe es jetzt jedoch nicht das zweite Bild so zu erzeugen, das es Tranzparent ist. D.h. kopiere ich das Zweite Bild auf das Erste ist alles weiss :cry: .
Ich hab ein mit g.setXORMode(...) rumgespielt, aber das war auch nciht so richtig erfolgreich, da die Farben der Zweiten bildes verfälscht werden.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich glaube es ist ganz eingach und ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.