von void zu image zu vergrößerung des Bilds

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,
also jetzt bin ich mit mein Projekt stehen geblieben.
Ich will, dass eine Sequenz von methoden, die ein irgend ein Form oder Bild malen, alle in ein neues Bild gespeichert werden, damit ich nachher, erstens, eine Pufferung des gesamt Bild machen kann und zweitens, dass das Bild bei die vergrößerung des Canvas auch vergrößert wird. Die Pixelierung ist mir nicht wichtig.

Ich hab es bis jetzt so gemacht, dass alle die größen wieder gerechnet werden mussen, aber das ganze flackert zu viel...

Ich hatte mir etwa so gedacht:

Graphics2D wird im Background Bild gespeichert.
Dann sollte das Background Bild im ein neues Bild rein, und zwar den Puffer Bild.
Code:
public BufferedImage Puffer;    

	public void Background(BufferedImage Puffer, int x, int y) {
		BufferedImage Background = new BufferedImage(24, 24, BufferedImage.TYPE_INT_ARGB); 
		Graphics g = Background.getGraphics();
		Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
		g2.setColor(new Color(255, 255, 191)); // light yellow
			g2.fill(new Rectangle2D.Double(x * FIELD_SIZE, 
					y * FIELD_SIZE, FIELD_SIZE, FIELD_SIZE));
			g2.setColor(new Color(0, 0, 0)); // black
			g2.draw(new Rectangle2D.Double(x * FIELD_SIZE, 
					y * FIELD_SIZE, FIELD_SIZE, FIELD_SIZE));
			
		Graphics g = Puffer.getGraphics();
		Graphics2D gamefield = (Graphics2D) g;
		gamefield.drawImage(Background, 0, 0, null);
	}

und

Hier sollen alle die verschiedene voids zusammen gesetzt werden und alle in Puffer gespeichert.
Code:
public BufferedImage drawObject() {
		
	Puffer = new BufferedImage(CanvasWidth, CanvasWidth, BufferedImage.TYPE_INT_ARGB);
	
	for (int x = 0; x < width; x++)
	    for (int y = 0; y < height; y++){															
                                Background(Puffer, x, y);

                                object1(Puffer, x, y);
                                object2(Puffer, x, y);
                    }
    return Puffer;
}

dann will ich einfach in paint drawImage aufrufen.


Code:
g.drawImage(objects.Puffer, 0, 0, canvas);
//objects ist eine Klasse die von GUI aufgerufen wird

Bitte Hilfe! :)
 
G

Guest

Gast
André Uhres hat gesagt.:
Ich kann mir nicht richtig vorstellen, was da rauskommen soll, aber vielleicht hilft dir dieses Beispiel:
http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?p=261281#261281

also es hat mich ein bisschen geholfen um zu verstehen was ich falsch habe, aber ich kann die Lösung bei mich selbst noch nicht sehen...

was ich machen will ist diese information:
Code:
Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
for (int x = 0; x < width; x++)
    for (int y = 0; y < height; y++){
         g2.setColor(new Color(255, 255, 191)); // light yellow 
         g2.fill(new Rectangle2D.Double(x * FIELD_SIZE, 
               y * FIELD_SIZE, FIELD_SIZE, FIELD_SIZE)); 
         g2.setColor(new Color(0, 0, 0)); // black 
         g2.draw(new Rectangle2D.Double(x * FIELD_SIZE, 
               y * FIELD_SIZE, FIELD_SIZE, FIELD_SIZE));
    }

in ein Bild (einBild) speichern, damit ich das Ganze als ein Bild verwalten kann.
z.B:
Code:
g.drawImage(einBild, 0, 0, width, height, canvas);

oder eine Pufferung davon machen, aber das kommt später noch :)
 

André Uhres

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
..was ich machen will ist diese information:
Code:
Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
for (int x = 0; x < width; x++)
    for (int y = 0; y < height; y++){
         g2.setColor(new Color(255, 255, 191)); // light yellow 
         g2.fill(new Rectangle2D.Double(x * FIELD_SIZE, 
               y * FIELD_SIZE, FIELD_SIZE, FIELD_SIZE)); 
         g2.setColor(new Color(0, 0, 0)); // black 
         g2.draw(new Rectangle2D.Double(x * FIELD_SIZE, 
               y * FIELD_SIZE, FIELD_SIZE, FIELD_SIZE));
    }

in ein Bild (einBild) speichern..

Wenn g der Graphics Kontext von einem BufferedImage ist, dann ist es doch auf einem Bild :?
 
G

Guest

Gast
André Uhres hat gesagt.:
Wenn g der Graphics Kontext von einem BufferedImage ist, dann ist es doch auf einem Bild :?

d.h. dass ich kann g.drawImage(einBild...) einfach so aufrufen?

Code:
BufferedImage einBild;

public BufferedImage Background(Graphics g, int x, int y){
    g = einBild.getGraphics();
    Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;

    for (int x = 0; x < width; x++) 
        for (int y = 0; y < height; y++){ 
             g2.setColor(new Color(255, 255, 191)); // light yellow 
             g2.fill(new Rectangle2D.Double(x * FIELD_SIZE, 
                   y * FIELD_SIZE, FIELD_SIZE, FIELD_SIZE)); 
             g2.setColor(new Color(0, 0, 0)); // black 
             g2.draw(new Rectangle2D.Double(x * FIELD_SIZE, 
                   y * FIELD_SIZE, FIELD_SIZE, FIELD_SIZE)); 
        }
    return einBild;
}
diese Code zeichnet ein Spielbrett...

jetzt will ich dass ganze als ein Bild verwalten. Indem ich z.B.:

Code:
g.drawImage(einBild, 0, 0, 400, 400, this);
Code:
g.drawImage(einBild, 0, 0, CanvasSize/2, CanvasSize/2, this)
aufrufen kann, um die große zu ändern, statt die FIELD_SIZE größe zu ändern...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B void itemStateChanged() AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Rückgabewerte bei private void jButton1ActionPerformed AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Graphics2D - abstract void draw(.) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T public void actionPerformed(...) ist statisch?? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
MiMa Speichern von Image als JPG auf Festplatte AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
XWing Swing Image anzeigen und probleme mit klassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Telisti Javafx Image wird nicht richtig integiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
K JavaFX Bildergalerie aus Image Ordner laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
JMölleri Swing Image wird unscharf dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L AWT .gif image transparent machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
kodela angezeigtes Image entfernen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
R Java, GUI, Hintergrundbild, Image, AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Swing Background Image in JFrame implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 40
T Swing Buffered Image anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 45
L Image kann nicht gefunden werden AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Stretch Image in ImageView AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N Swing Image aus Web laden und in Icon umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Fiedlerdan Image-Pfad Probleme nach Export aus Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
L JavaFX Image mit Blureffect AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Bluedaishi JavaFX Button Image aus Datenbank AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
F javaxt.io.Image getBufferedImage liefert null AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Yjuq JavaFX Custom Control - Image resize AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
D Java FX Image in einer Webanwendung annotieren und den Bereich ausschneiden AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
I Bild über FXML (ImageView, Image) anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Image Loader lädt Bild nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
J 2D-Grafik Background Image Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
Q AWT TicTacToe Image auf Button hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
BreakdownBob Swing JLabel verschwindet hinter Image AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L JavaFX leeres weißes Image - javafx.scene.image.Image AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L JavaFX Image im ImageView auf Scroll Listener reagieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Naxon89 JavaFX Image wird nicht korrekt geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
W Javafx - Image soll sich mit der Camera mitbewegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B Graphics to Image AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Image in anderes kopieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
T Swing Image wird nicht geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S JavaFX Image Skalierung in Scrollpane, Scrollpane resized sich nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I Image im PopupMenu vom SystemTray AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
F JavaFX Position von Image angeben/verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JavaFX Image View Würfel berechnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JButton mit Image AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Swing Image einem Button hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B Resize von Image nach Resize von Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Image aus "nicht-src-ordner" AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
vodkaz (javafx) Image Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Image laden und Speichern - Image wird auf JPanel nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Image in JTable einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M Image aus MS Access anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
H Image im Array per Knopfdruck ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Swing JList/JTable mit JButton, JTextField, Image, JComboBox und JLable AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Image oder Icon auf Tooltip zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JavaFX Image vergrößern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
U Image mit Zeichenbereich rotieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Speicherproblem SWT.Image in Nebula-Gallery AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JavaFX: Bild in Image einlesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
D Image soll langsam sichtbar werden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JLabel Image ausrichten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z Flackern trotz Offscreen Image / Doublebuffer, (+ Frage zu Pixelvergleich) AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
bluerob Problem beim Image zeichnen via andere Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H Image Icon ersetzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
I Image Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
U IntBuffer zum Image konvertieren. AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Eigene JComponent Image zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T 2D-Grafik Slideshow (DoubleBuffering und Image transformieren/bewegen) AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Swing Warum bleibt das Image immer gleich AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Swing dynamisches Image-Panel in Layout einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
R Image laden sehr langsam AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D Image.getScaledInstance() vs. Netzwerkverbindung??? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
reibi SWT Image viewer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
lumo SWT Image funktion auf ImageDaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
A Applet .gif in applet Image nicht animiert angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Image wird nicht neugezeichnet nach dem Wechsel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
lumo SWT Image Pattern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P Image mehrfach in ein BufferedImage zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Swing Image in JPanel als Componente AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P nicht sichtbares JPanel / JFrame als Image speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Image skaliert in Variable speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Image wird nicht (immer) in paintComponent gezeichnet? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Swing Image wird nicht geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
0 Mousecurser mit Image hinterlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing Drag&Drop mit Feedback (Image am Mauszeiger) AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N Java Choice Bilderausgabe - images - - image - AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D iText PdfPCell mit Image AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S 2D-Grafik Icon in Image (System Icons) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Button mit Image AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Skaliertes Image pixelweise bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L Swing Image zur Laufzeit verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F SWT GC drawText auf halbtransparentem Image AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
G Swing JEdtitorPane und HTML Image Seite AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Image mit Graphics2D zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
C Image performant skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D SWT Image Farbtiefe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Swing Auf unabhängiges Image-Objekt zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
lumo SWT Composite + Image + zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V Ein Image als Button (nicht mit JButton(Icon)) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Image Viewer gesucht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Kr0e Image schärfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Bild drehen UND skalieren (Image bzw BufferedImage) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Image auf Image zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Warum ist offscreen (mit Image) schneller? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
G Swing Image speichern / 0 Byte AWT, Swing, JavaFX & SWT 7

Ähnliche Java Themen


Oben