Wie werte vergleichen, die in actionPerformed-Methode hängen ?

Squeepo

Neues Mitglied
Hi,

bin gerade dabei ein kleines Memory Spiel zu basteln und hänge da gerade gewaltig an einer Stelle.
Hab die GUI soweit fertig ich habe eine Fläche mit 40 JButtons, durch einen Klick auf den jeweiligen Button wird durch .setText("xxx"); der jeweilige Name der Kachel angezeigt.
Nun muss der Spieler eben 2mal die gleiche Kachel finden.
Ich finde gerade allerdings keine Möglichkeit wie ich es anstelle die Klicks zu zählen und bei 2 Klicks falls die Kacheln nicht übereinstimmen diese wieder um zu drehen oder bei Übereinstimmung zu färben oder auszublenden, ist ja egal.
Hier mal mein bisheriger Code :

Java:
//Java Extension Packages  
import javax.swing.*;
import javax.swing.undo.*;
//Java Core Packages  
import java.awt.*;  
import java.awt.event.*;  
import java.util.Arrays;
import java.util.Collections;
 
 
public class memory extends JFrame {
       
        //Initializing Component
       	private int click=0;
        private JButton a1,a2,b1,b2,c1,c2,d1,d2,e1,e2,f1,f2,g1,g2,h1,h2,i1,i2,j1,j2,k1,k2,l1,l2,m1,m2,n1,n2,o1,o2,p1,p2,q1,q2,r1,r2,s1,s2,t1,t2;
        private JPanel panel1;
 
        //setting up GUI
       
        public memory(){
               
                //Title of the Window
                super("Fantasy Memory v1.1");
                //Size of Window
                setSize(1200,500);
                
               
               
                //Exit Property of Window
                setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
               
                //Constructing JPanel
                panel1 = new JPanel();
                
               
                
                //Constructing JButton
                a1 = new JButton();  
                a2 = new JButton();
               
                b1 = new JButton();
                b2 = new JButton();
               
                c1 = new JButton();
                c2 = new JButton();
               
                d1 = new JButton();
                d2 = new JButton();
               
                e1 = new JButton();
                e2 = new JButton();
               
                f1 = new JButton();
                f2 = new JButton();
               
                g1 = new JButton();
                g2 = new JButton();
               
                h1 = new JButton();
                h2 = new JButton();
               
                i1 = new JButton();
                i2 = new JButton();
               
                j1 = new JButton();
                j2 = new JButton();
               
                k1 = new JButton();
                k2 = new JButton();
               
                l1 = new JButton();
                l2 = new JButton();
               
                m1 = new JButton();
                m2 = new JButton();
               
                n1 = new JButton();
                n2 = new JButton();
               
                o1 = new JButton();
                o2 = new JButton();
               
                p1 = new JButton();
                p2 = new JButton();
               
                q1 = new JButton();
                q2 = new JButton();
               
                r1 = new JButton();
                r2 = new JButton();
               
                s1 = new JButton();
                s2 = new JButton();
               
                t1 = new JButton();
                t2 = new JButton();
               
                //Set the Labels of the JButton in uniform alignment  
                a1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);  
                a2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);  
                b1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);  
                b2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);  
                c1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);  
                c2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                d1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                d2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                e1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                e2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                f1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                f2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                g1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                g2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                h1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                h2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                i1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                i2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                j1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                j2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                k1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                k2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                l1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                l2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                m1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                m2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                n1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                n2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                o1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                o2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                p1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                p2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                q1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                q2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                r1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                r2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                s1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                s2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                t1.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
                t2.setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
               
                Container pane = getContentPane();
               
                //Setting the layout for panel
                GridLayout grid = new GridLayout(5,8);
               
               
                //Random
                JButton randomZahl[]={a1,a2,b1,b2,c1,c2,d1,d2,e1,e2,f1,f2,g1,g2,h1,h2,i1,i2,j1,j2,k1,k2,l1,l2,m1,m2,n1,n2,o1,o2,p1,p2,q1,q2,r1,r2,s1,s2,t1,t2};
               
                
                double zahlRem = Math.random();
                int zahlRemint = (int) (zahlRem * 10);
            //System.out.println(zahlRemint);  
                Collections.shuffle(Arrays.asList(randomZahl));
               
               
               
                //Adding Button to JPanel
                panel1.setLayout(grid);
                panel1.add(randomZahl[0]);
                panel1.add(randomZahl[1]);
                panel1.add(randomZahl[2]);
                panel1.add(randomZahl[3]);
                panel1.add(randomZahl[4]);
                panel1.add(randomZahl[5]);
                panel1.add(randomZahl[6]);
                panel1.add(randomZahl[7]);
                panel1.add(randomZahl[8]);
                panel1.add(randomZahl[9]);
                panel1.add(randomZahl[10]);
                panel1.add(randomZahl[11]);
                panel1.add(randomZahl[12]);
                panel1.add(randomZahl[13]);
                panel1.add(randomZahl[14]);
                panel1.add(randomZahl[15]);
                panel1.add(randomZahl[16]);
                panel1.add(randomZahl[17]);
                panel1.add(randomZahl[18]);
                panel1.add(randomZahl[19]);
                panel1.add(randomZahl[20]);
                panel1.add(randomZahl[21]);
                panel1.add(randomZahl[22]);
                panel1.add(randomZahl[23]);
                panel1.add(randomZahl[24]);
                panel1.add(randomZahl[25]);
                panel1.add(randomZahl[26]);
                panel1.add(randomZahl[27]);
                panel1.add(randomZahl[28]);
                panel1.add(randomZahl[29]);
                panel1.add(randomZahl[30]);
                panel1.add(randomZahl[31]);
                panel1.add(randomZahl[32]);
                panel1.add(randomZahl[33]);
                panel1.add(randomZahl[34]);
                panel1.add(randomZahl[35]);
                panel1.add(randomZahl[36]);
                panel1.add(randomZahl[37]);
                panel1.add(randomZahl[38]);
                panel1.add(randomZahl[39]);
               
               
          
               //Buttons bei Klick mit Text belegen
                
                a1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				a1.setText("Aladin");
                				a1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                a2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				a2.setText("Aladin");
                				a2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                b1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				b1.setText("Basilisk");
                				b1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                b2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				b2.setText("Basilisk");
                				b2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                c1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				c1.setText("Chimäre");
                				c1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                c2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				c2.setText("Chimäre");
                				c2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                d1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				d1.setText("Dwarf");
                				d1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                d2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				d2.setText("Dwarf");
                				d2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                e1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				e1.setText("Elf");
                				e1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                e2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				e2.setText("Elf");
                				e2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                f1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				f1.setText("Fee");
                				f1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                f2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				f2.setText("Fee");
                				f2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                g1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				g1.setText("Gnom");
                				g1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                g2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				g2.setText("Gnom");
                				g2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                h1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				h1.setText("Harpyie");
                				h1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                h2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				h2.setText("Harpyie");
                				h2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                i1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				i1.setText("Imp");
                				i1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                i2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				i2.setText("Imp");
                				i2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                j1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				j1.setText("Java");
                				j1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                j2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				j2.setText("Java");
                				j2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                k1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				k1.setText("Kobold");
                				k1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                k2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				k2.setText("Kobold");
                				k2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                l1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				l1.setText("Leprechaun");
                				l1.revalidate();
                				click++;
                				
                			}
                		}
                		);
                l2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				l2.setText("Leprechaun");
                				l2.revalidate();
                				click++;
                				
                			}
                		}
                		);
                m1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				m1.setText("Medusa");
                				m1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                m2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				m2.setText("Medusa");
                				m2.revalidate();
                				click++;
                				
                			}
                		}
                		);
                n1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				n1.setText("Narnia");
                				n1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                n2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				n2.setText("Narnia");
                				n2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                o1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				o1.setText("Ork");
                				o1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                o2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				o2.setText("Ork");
                				o2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                p1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				p1.setText("Phönix");
                				p1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                p2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				p2.setText("Phönix");
                				p2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                q1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				q1.setText("Angel");
                				q1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                q2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				q2.setText("Angel");
                				q2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                r1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				r1.setText("Riese");
                				r1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                r2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				r2.setText("Riese");
                				r2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                s1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				s1.setText("Sphinx");
                				s1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                s2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				s2.setText("Sphinx");
                				s2.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                t1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				t1.setText("Triade");
                				t1.revalidate();
                				click++;
                			}
                		}
                		);
                t2.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				t2.setText("Triade");
                				t2.revalidate();
                				click++;
                                }
                		}
                		);
                
                
                    System.out.println(click);          
                   
                     
                //Arrys zum Vergleich anlegen
                
                //JButton[] kacheln1 ={a1, b1, c1, d1, e1, f1, g1, h1, i1, j1, k1, l1, m1, n1, o1, p1, q1, r1, s1, t1};
               
               
               
                pane.add(panel1);  
                 
              
                setContentPane(pane);  
                setVisible(true);  
                }     
               
               
        
       
        public static void main(String[] args){
               
                memory m1 = new memory();
                
        }
       
       
       
 
}

Man könnte das bestimmt mit hilfe von Arrays usw. einiges kürzen allerdings spielt das für mich momentan noch nicht so die Rolle, erstmal muss es funktionieren :oops: .

Wie ihr vielleicht sehen könnt habe ich schon versucht einen click-Zähler zu nutzen, der dann bei click == 2 evtl. einen UndoManager oder sowas ausführt, da habe ich noch keine genauere Idee.
Allerdings verstehe ich nicht wieso ich mit private int click;
Zwar die Klicks in den actionPerformed-Methoden zählen kann, außerhalb mit System.out.println(click); aber keine Rückmeldung bekomme obwohl ich mich doch in der gleichen Klasse befinde?

Und wie könnte ich die aufeinander folgenden 2 Klicks vergleichen ?

Falls es jemandem Hilfe habe ich die .jar angehängt.

Danke euch.

lg Simon
 

Anhänge

  • memory.jar
    29,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

njans

Top Contributor
Java:
System.out.println(click);
Wennd u das am Ende des Konstruktors aufrufst, bekommst du logischer weise immer 0 zurück.
Du musst das schon in den actionPerformed Methoden aufrufen.
Ansonsten: Verwende Arrays zum verwalten deiner Buttons, das ist äußerst unübersichtlich und redundant.
 

Squeepo

Neues Mitglied
Schonmal danke für die Antwort.
Irgendwie bekomme ich das mit dem private nicht ganz auf die Reihe.
Das zählt doch für die Klasse, also das click sollte in der ganzen Klasse gültig sein und sich auch ändern oder nicht ? Also wenn ich bei Buttonclick click++ mache müsste mir das System.out.println(click); am Ende doch 1 ausgeben ?
Habe wohl irgendwo einen Denkfehler, wäre super wenn mir das kurz mal jemand erläutern könnte.

Um die Übersicht zu verbessern habe ich gerade noch etwas mit den Arrays experimentiert, aber auch das will nicht und ich verstehe nicht wieso ;(.
Hier der Versuch :
Java:
JButton kacheln[]={a1, b1, c1, d1, e1, f1, g1, h1, i1, j1, k1, l1, m1, n1, o1, p1, q1, r1, s1, t1, a2, b2, c2, d2, e2, f2, g2, h2, i2, j2, k2, l2, m2, n2, o2, p2, q2, r2, s2, t2};
               
                
                //Constructing JButton
                for (int i = 0; i < kacheln.length; i++) {
					kacheln[i] = new JButton();
					//kacheln[i].setHorizontalAlignment(SwingConstants.LEFT);
				}

Ich habe ein Array in dem alle Buttons angelegt sind, durch die for-Schleife steht doch dann im Endeffekt : a1 = new JButton(); --> b1 = new JButton(); usw. :bahnhof: .

Okay, dann nächster Schritt.

Java:
a1.addActionListener(
                		new ActionListener(){
                			public void actionPerformed(ActionEvent event) {
                				a1.setText("Aladin");
                				a1.revalidate();
                				click++;
                				if(click==3){
                					????????
                				}
                			}
                		}
                		);

Ich zähle mit click++; in den actionPerformed-Methoden hoch und wenn click 3 erreicht hat ( mit 2 Klicks keine passenden Kacheln gefunden wurden ) sollen die Kacheln wieder umgedreht werden, leider werde ich aus dem UndoManager nicht schlau.
Geht es auch ohne ?
Also sagen wir mal wenn 2 passende Kacheln gefunden wurden mache ich bei diesen .setVisible(false);.
Also sind alle übrigen Kacheln dann noch auf .setVisible(true); könnte ich nun mit einer for-Schleife bei all diesen .setText(""); machen ?
Evtl. so ???:L

Java:
for(int i=0; i<kacheln.length; i++){

  if(kacheln[i].setVisible()==true){
      kacheln[i].setText("");
     }
}

Ich weis, dass es so auf keinen Fall geht wie ich es geschrieben habe, vor allem kacheln.setVisible()==true aber ich weiß nicht wie man sowas prüfen kann und ich denke ihr habt verstanden, auf was ich hinaus möchte :D.

Danke für eure Hilfe.

lg Simon
 
S

Spacerat

Gast
Du führst die Namen der Buttons halt in einem Array und verwendest einen gemeinsamen ActionListener für alle Buttons.
Java:
class GlobalActionListener implements ActionListener {
  private JButton first;

  public void actionPerformed(ActionEvent e) {
    JButton b = (JButton) e.getSource();
    Component[] components = b.getParent().getComponents();
    for(int i = 0; i < components.length; i++) {
      if(components[i] == b) {
        if(first != null) {
          if(first.getText().equals(myArray[i]) {
            b.setText(myArray[i]);
            b.setEnabled(false);
            first.setEnabled(false);
          } else {
            first.setText("");
          }
          first = null;
        } else {
          b.setText(myArray[i];
          first = b;
        }
        break;
      }
    }
    revalidate();
    repaint();
  }
}
 

haui95

Bekanntes Mitglied
Java:
for(int i=0; i<kacheln.length; i++){

  if(kacheln[i].setVisible()==true){
      kacheln[i].setText("");
     }
}

Java:
   if(kacheln[i].setVisible()==true){
       ...
   }

Hm. die Methode setVisible() ist ein Setter und erfordert einen Parameter des Datentyps Boolean. Somit ist setVisible als Vergleichsoperand schlicht falsch und müsste einen Fehler beim Kompilieren hervorrufen.
Die Methode isVisible() hat einen Boolean als Rückgabetyp, dessen Wert du auf true vergleichen kannst.

Java:
   if (kacheln[i].isVisible()) {
       ...
   }

MfG
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Zufallszahlen generieren und Werte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Werte und Reihenfolge in 2d Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C System.in.read() Boolsche Werte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Methoden HashMap interne Werte miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Werte in Liste mit Nachfolger vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Werte innerhalb von resultset vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Werte mit Prozentualer Toleranz vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Werte aus zwei Objekten miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J RGB-Werte und Intensitätswerte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einzelne Werte aus einem Array vergleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Werte aus Tabelle vergleichen/rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Methoden in einer array werte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z Erste Schritte LinkedList Werte abfragen und vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Problem: Werte eine Matrix vergleichen! Java Basics - Anfänger-Themen 5
Q LogFile.log einlesen und Werte zwischen 5 zeilen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J int werte vergleichen und den groessten zurueckgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
D 2 int Werte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G werte aus hashmap lesen und vergleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Werte vergleichen ob gerade oder ungerade geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Vektorinhalt einlesen und Werte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
DrahtEck Methoden Methoden und Werte Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Variablen Werte nach setzen, bei Abfrage wieder alter Wert Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Mehrere Werte in einem Switch Case parallel überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 23
F 2x 16bit Werte zu einem 32bit und dann splitten mit 0xb Java Basics - Anfänger-Themen 1
ptcho Werte/Position nach dem Funktionsaufruf tauschen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum sind Werte in den Feldern ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Bestimmte werte aus einem Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
javaBoon86 Arrays 2 Dimension Werte ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 15
E Reihenfolge der Werte umdrehen (mittels statischem int-Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Einzelne Werte aus einem TreeSet auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
TeacherMrSSimon Schachspiel, Werte in Figur eintragen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 23
TheSepp Nur Arrays ausgeben, die Werte zugewiesen haben. Java Basics - Anfänger-Themen 4
T ungeordnete Werte-Paare in einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Werte in Felder speichern und geordnet ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Methoden Werte einer ArrayList als Parameter übergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 4
A CSv.Datei einlesen und die werte in zweidemosional Int Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
Jambolo Methode, welche die 3 letzten Parameter Werte speichert Java Basics - Anfänger-Themen 20
Chris.089 2 Werte im Array tauschen Java Basics - Anfänger-Themen 6
docmas 2DArray Werte werden nur untereinander ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Nur int-Werte erlauben Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Werte in einer Arraylist Zählen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Fats Waller Compiler-Fehler Kann ich einen String und die Summe zweier Char Werte mittels der println Anweisung ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Doppelte werte in einer Liste zählen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Wie kann eine Methode eine andere Methode um Werte wie z.B. 1 erhöhen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Igig1 Wie lasse ich dir Werte in einem Array zusammenrücken? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Igig1 Welche Werte sind als default Werte in einem Array, der als Datentyp eine Klasse hat? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Methoden Positive Werte zählen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Meine JCombobox werte an ohne selectiert zu haben Java Basics - Anfänger-Themen 6
H OOP Werte mit Set verändern Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Werte durch Konsole einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Welche Werte bei Objekterzeugung eingeben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Von einem Menü Methode aus anderer Klasse ausführen, die errechnete Werte in Datei schreibt. Java Basics - Anfänger-Themen 8
sashady ursprüngliche Array-Werte bei erneutem Aufruf? Java Basics - Anfänger-Themen 7
cmn489 Werte beim Funktionsaufruf in ein Feld übertragen(falls dieses leer ist) Java Basics - Anfänger-Themen 1
E In Array Werte einfügen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
HighLife Bestimmte Werte aus Array zählen Java Basics - Anfänger-Themen 15
L Methoden ArrayList Werte hinzufügen und löschen Java Basics - Anfänger-Themen 32
M Wie kann ich Werte die in einer While Schleife sind weiter genutzt werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Werte von Objekte addieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
I Werte (u.a. Geldbeträge) in Datenbank speichern und Rundungen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
eleonori Durchschnitt aller Werte eines Baums berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Array Werte addieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Methoden Frage: Array-Werte in anderer Methode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Array-Werte werden gemischt, ohne Logik Java Basics - Anfänger-Themen 2
java3690 Java- liste füllen ud die werte addieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Zufallszahl + Werte bereich einstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Alle Werte eines Strings zusammen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 15
L 2 Dimensional Array werte überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Array alle Werte aufsummieren und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Collections int Werte in einer Liste sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
Rubberduck Combobox-Werte in GUI anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Neue Werte in ein Array hinzugeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Wie frage ich ab, ob in einem Array, Werte doppelt vorkommen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Negative float Werte? Java Basics - Anfänger-Themen 10
Kirby.exe Fehlende Int Werte aus Array mit streams finden Java Basics - Anfänger-Themen 19
Ellachen55 Wie nach häufigste Werte im Array suchen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Input/Output Input von zwei Koordinaten validieren und anschließend Werte speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Variablen Werte einer Klasse überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Werte ändern sich nicht mehr nach Reset Java Basics - Anfänger-Themen 14
F Character umwandeln als Double Werte Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Werte aus einem Unterprogramm in ein Array schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Nur Bestimmte Werte aus einem Array in ein anderes Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Ganzzahlige Werte in Boolean ausgeben und überprüfen ob Primzahl oder nicht, wenn es keine Primzahl ist soll es die Primfaktorzerlegung ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Werte aufsummieren in java? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Werte des Arrays addieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Alle true Werte eines boolean Arrays herausfiltern Java Basics - Anfänger-Themen 19
M prüfen ob alle array werte gleich sind Java Basics - Anfänger-Themen 27
D Werte aus einem BinärBaum in einem Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Datenbank-Werte dynamisch ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 19
E Eigenschaften Werte, in einer anderen Klasse, zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 40
H Methoden Nutzung der Werte einer ausgeführten Objektmethode in anderen Objektmethoden Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Map Werte Java Basics - Anfänger-Themen 2
dapzoo Compiler-Fehler Beim Werte verteilen in Objektarray NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Werte zufällig aus Array zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 15
B mehrere Werte mit scanner und while schleife einlesen, max berechnen bzw addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S werte von objekten in schleife verändern Java Basics - Anfänger-Themen 14
R Vererbung werte von einem Objekt aus ein anderes übertragen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Datei auslesen & Werte in Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Bestimmte Werte eines Arrays ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 3
Hanschyo String kann nicht Werte von Long annehmen Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben