Hallo !
Ich würde gerne eine Klasse schreiben, die einen Spielwürfel mit beliebig vielen Seiten repräsentiert.
Das ganze soll für meinen kleinen Bruder sein, der mir nicht glauben will, dass man auf dem Computer auch würfeln kann
Leider tu ich mir selber schwer damit das hinzukriegen.
Hat vielleicht irgendjemand ein Muster für ein derartiges Programm ?
Ich stelle mir das ca so vor, dass man
dem Konstruktor die Anzahl der Seiten des Würfels angeben kann; die Methode werfen() liefert (gleichverteilt) einen zufälligen ganzzahligen Wert zwischen 1 und beliebig zurück.
Naja vielleicht kann mir ja jemand helfen !
Lg, Bernd
Ich würde gerne eine Klasse schreiben, die einen Spielwürfel mit beliebig vielen Seiten repräsentiert.
Das ganze soll für meinen kleinen Bruder sein, der mir nicht glauben will, dass man auf dem Computer auch würfeln kann
Leider tu ich mir selber schwer damit das hinzukriegen.
Hat vielleicht irgendjemand ein Muster für ein derartiges Programm ?
Ich stelle mir das ca so vor, dass man
dem Konstruktor die Anzahl der Seiten des Würfels angeben kann; die Methode werfen() liefert (gleichverteilt) einen zufälligen ganzzahligen Wert zwischen 1 und beliebig zurück.
Naja vielleicht kann mir ja jemand helfen !
Lg, Bernd