Hallo,
ich habe mir eine Primitive Box erstellt und möchte nun in diese Box weitere Boxen hineinsetzen. Solange ich die kleine Box an dieselbe TransformGroup hänge, welche ich im MouseRotate setze, dreht sich die kleine Box mit. Sobald ich eine weitere TransformGroup für die kleine Box erstelle, funktioniert das natürlich nicht mehr, da ich nicht zwei TransformGroups an das MouseRotate-Objekt übergeben kann.
Ich muss aber mehrere TransformGroups erstellen, weil ich den kleinen Boxen ihre Position im Universum mitgeben möchte. Oder kann ich einem 3D-Objekt unabhängig von der TransformGroup die Position mitgeben? Bisher mache ich das mit der Methode setTranslation(new Vector3f(x,y,z)).
Vielen Dank!
Grüße,
whitebrazilian
ich habe mir eine Primitive Box erstellt und möchte nun in diese Box weitere Boxen hineinsetzen. Solange ich die kleine Box an dieselbe TransformGroup hänge, welche ich im MouseRotate setze, dreht sich die kleine Box mit. Sobald ich eine weitere TransformGroup für die kleine Box erstelle, funktioniert das natürlich nicht mehr, da ich nicht zwei TransformGroups an das MouseRotate-Objekt übergeben kann.
Ich muss aber mehrere TransformGroups erstellen, weil ich den kleinen Boxen ihre Position im Universum mitgeben möchte. Oder kann ich einem 3D-Objekt unabhängig von der TransformGroup die Position mitgeben? Bisher mache ich das mit der Methode setTranslation(new Vector3f(x,y,z)).
Vielen Dank!
Grüße,
whitebrazilian