Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ausversehen zu früh los geschickt tut mir leid. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, dass automatisch 5 kmh abgezogen werden wenn die Person Geburtstag hat.Willst du auch noch etwas dazu schreiben?
Danke für die Antwort, aber es scheint noch etwas falsch zu sein.G = true weist der Variablen G true zu. Wenn Du etwas vergleichen willst, dann musst Du G == true schreiben.
Ein Vergleich mit == true ist ansonsten auch unnötig. if (G) würde da schon ausreichen.
Im Hinweis steht, das man die vorherige Aufgabe nicht implementieren muss. Deshalb habe ich dies nicht gemacht, aber ich kann den Code natürlich miteinfügen. Hättest du eventuell ein Lösungsvorschlag bin gerade echt am verzweifeln.Und ich habe mir zuerst die Aufgabe und so nicht im Detail angesehen - aber da der Code so wenig Sinn ergibt, einfach noch ein paar Anmerkungen:
- Die Aufgabe besagte doch, dass Du die vorhandene Methode verändern sollst. Und zwar soll erst einmal ein zweiter Parameter hinzu gefügt werden:
--> Du hast den ersten Parameter gelöscht, was falsch ist.
--> Du hast den Rückgabetyp verändert was auch falsch ist.
Dann kannst Du den Inhalt der anderen Methode erst einmal 1:1 übernehmen. Dann hast Du erst einmal etwas, das kompiliert und das Du dann vom Sinn erweitern kannst:
Wenn der zweite Parameter true ist, dann ziehe 5 von der Geschwindigkeit ab. Das ist dann also etwas, was vor der weiteren Berechnung kommt. Das if mit der Bedingung hast Du .. in dem Block des if musst Du dann aber natürlich die Geschwindigkeit um 5 reduzieren.
int berechneStrafgeld(int Geschwindigkeit)int berechneStrafgeld(int geschwindigkeit, boolean hatGeburtstag)public int berechneStrafgeld(int geschwindigkeit, boolean hatGeburtstag) {
if (hatGeburtstag) {
// Strafgeld von geschwindigkeit -5 berechnen und zurück geben.
} else {
// Strafgeld von geschwindigkeit berechnen und zurück geben.
}
}
Ja, muss man nicht. Das war nur der erste Ansatz: Wenn man etwas bestehendes verändern will, dann nimmt man sich das einfach 1:1. In der Software Entwicklung ist das aber durchaus unüblich. Statt dessen nutzt man das, was man schon hat.Im Hinweis steht, das man die vorherige Aufgabe nicht implementieren muss.
Nein, sie soll nicht angepasst, sondern in der neuen Methode verwendet (= aufgerufen) werden!Die folgende Methode soll angepasst werden