Hallo zusammen,
meine erste Frage hier
Ich habe eine Klasse Cell programmiert, die Attribute x und y (int, Koordinaten) hat.
Von dieser Klasse Cell will ich eine ganze Menge Objekte erstellen, deren räumliche Anordnung eine Matrix (bspw 3*3) ist.
Jetzt möchte ich diese Koordinaten mehr oder minder automatisch erstellen und den Objekten zuweisen, das so eine Koordinatenzuteilung rauskommt:
....... x y
cella 1 1
cellb 1 2
cellc 1 3
celld 2 1
.
.
.
cell9 3 3
Da mein späteres Programm ein paar mehr Cells enthalten soll, suche ich nach einem Zuteilungsalgorithmus, der das macht. Leider komme ich auf keines. Habe auf meiner Suche jetzt schon die Klasse Point2D entdeckt, die ich integrieren kann. Das alte Problem der Zuteilung bleibt dann aber.... :bahnhof:
Hätte jemand eine nette Idee??
Vielen Dank im Voraus
kieltz
meine erste Frage hier
Ich habe eine Klasse Cell programmiert, die Attribute x und y (int, Koordinaten) hat.
Von dieser Klasse Cell will ich eine ganze Menge Objekte erstellen, deren räumliche Anordnung eine Matrix (bspw 3*3) ist.
Jetzt möchte ich diese Koordinaten mehr oder minder automatisch erstellen und den Objekten zuweisen, das so eine Koordinatenzuteilung rauskommt:
....... x y
cella 1 1
cellb 1 2
cellc 1 3
celld 2 1
.
.
.
cell9 3 3
Da mein späteres Programm ein paar mehr Cells enthalten soll, suche ich nach einem Zuteilungsalgorithmus, der das macht. Leider komme ich auf keines. Habe auf meiner Suche jetzt schon die Klasse Point2D entdeckt, die ich integrieren kann. Das alte Problem der Zuteilung bleibt dann aber.... :bahnhof:
Hätte jemand eine nette Idee??
Vielen Dank im Voraus
kieltz