Hallo zusammen,
ich bekomme wie im Titel beschrieben von LWJGL eine IllegalArgumentException geworfen mit der Message
, wobei ich diese ungerechtfertigt finde weil:
GPUs, die ARB_texture_non_power_of_two nicht unterstützen müssen zwingend eine Texturgrösse haben, bei der Breite und Höhe eine Potenz von 2 ist. Um aber trotzdem ein Bild hochzuladen, dessen Breite und Höhe keine Potenz von 2 sind, hab ich mit
die Breite eingegrenzt. LWJGL will aber trotzdem die volle Anzahl bytes, auch wenn es diese nicht bräuchte, da ich ja nur ein Ausschnitt laden will.Gibts irgend einen (LWJGL) Weg, dieser Exception aus dem Weg zu gehen?
LG Runtime
ich bekomme wie im Titel beschrieben von LWJGL eine IllegalArgumentException geworfen mit der Message
Code:
Number of remaining buffer elements is 1512756, must be at least 3145728. Because at most 3145728 elements can be returned, a buffer with at least 3145728 elements is required, regardless of actual returned element count
GPUs, die ARB_texture_non_power_of_two nicht unterstützen müssen zwingend eine Texturgrösse haben, bei der Breite und Höhe eine Potenz von 2 ist. Um aber trotzdem ein Bild hochzuladen, dessen Breite und Höhe keine Potenz von 2 sind, hab ich mit
Code:
glPixelStorei(GL11.GL_UNPACK_ROW_LENGTH, width)
LG Runtime