Suche gutes Java-Buch für fortgeschrittenere Themen

sulo

Mitglied
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Java-Buch welches nicht so viel wert auf Fragen wie "dies ist eine Variable" legt. Ich bin zwar recht neu bei Java aber habe schon einige Programmiererfahrung in anderen Sprachen.
Mein momentaner Fokus in Java ist derzeit bei Webentwicklung und Webservices, allerdings wollte ich mir zu dem Thema ein extra Buch zulegen. Momentan geht es mir eher um eben Java allgemein und wie man guten schönen Java Code schreibt mit den entsprechenden Idiomen und Techniken.
Das Buch sollte nach möglichkeit einigermassen aktuell sein. Und ich nehme auch gerne empfehlungen zu einem Buch über Webentwicklung und Webservices an.

Zum Thema Java habe ich schonmal selbst geschaut und dieses hier gefunden:
Der Weg zum Java-Profi: Konzepte und Techniken für die professionelle Java-Entwicklung: Amazon.de: Michael Inden: Bücher
Kennt das einer? Oder könnt ihr andere Bücher eher empfehlen? Bücher dürfen auch gerne auf englisch sein.

Danke schonmal und Grüße
Sulo
 
Ich kenne das von dir genannte Buch nicht, aber "Effective Java" von Joshua Bloch solltest du auf jeden Fall mal lesen. Sehr empfehlenswert.
 
ich habe mir das gekauft seitdem ich wirtschaftsinformatik studiere und es hilft mir eigentlich sehr viel weiter!!

Java von Kopf bis Fuß: Kathy Sierra, Bert Bates, Lars Schulten, Elke Buchholz: 9783897214484: Bücher

Der gute Schreibstil allein ist ganz und gar nicht förmlich und distanzierend, aber genauso erreicht man die Leser/Lernenden!!! Aber einer der wichtigsten Punkte, die mir bei dem Buch am besten getaugt haben war einfach der richtig eingebaute "Unterhaltungsfaktor" --> ab ner gewissen Zeit, hab ich das Buch echt lieber zum See oder sonstwo mitgenommen als sonst irgendeinen Roman, weil es durch seine humorvolle Art, echt lust macht, weiterzulesen. Und dann muss man noch nennen, das trotz all dieser Vorzüge, die inhaltliche Qualität + seine Kompetenz kein bisschen darunter leiden mussten.

nur kostet halt fast 50€...ist leider schon ein batzen!
 
Suchst du ein Buch zum mitnehmen?

Ansonsten würde ich, da du ja bereits eine Programmiersprache kannst, dir empfehlen es per Internet zu lernen. Zusammen mit Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - index , ein paar Internet Tutorials und Google damit lässt sich schon einiges lernen.


Mache einfach typische Aufgaben, die man einfach bei jeder Sprache immer wieder lösen muss. Und bei Problemen kannst du ja gern auf das Forum zurückgreifen.
 

Zurück
Oben