Ich habe mal ein JavaFX Programm erstellt, welches auf klicken der Maus reagiert, mir geht es aber ums Prinzip, denn meine Frage ist an welcher Stelle das Programm anhält und wartet bis wieder etwas passiert?
Wird beim Klicken einer Maustaste alle beide Eventhandler (canvas.setOnMousePressed(new MausLinks()); und canvas.setOnMouseReleased(new MausRechts())
durchgegangen um zu schauen ob das das richtige ist?
Wird beim Klicken einer Maustaste alle beide Eventhandler (canvas.setOnMousePressed(new MausLinks()); und canvas.setOnMouseReleased(new MausRechts())
durchgegangen um zu schauen ob das das richtige ist?
Java:
import javafx.application.Application;
import javafx.event.EventHandler;
import javafx.scene.Scene;
import javafx.scene.canvas.Canvas;
import javafx.scene.canvas.GraphicsContext;
import javafx.scene.input.MouseButton;
import javafx.scene.input.MouseEvent;
import javafx.scene.layout.FlowPane;
import javafx.stage.Stage;
public class StartMaus extends Application{
@Override
public void start(Stage stage) throws Exception {
FlowPane root = new FlowPane();
Canvas canvas = new Canvas(400, 400);
root.getChildren().add(canvas);
canvas.setOnMousePressed(new MausLinks());
canvas.setOnMouseReleased(new MausRechts());
Scene meineScene = new Scene(root, 400, 400);
stage.setScene(meineScene);
stage.setTitle("test");;
stage.show();
}
public static void main(String[] args) {
launch(args);
}
}
class MausLinks implements EventHandler<MouseEvent> {
@Override
public void handle(MouseEvent e) {
if (e.getButton() == MouseButton.PRIMARY)
System.out.println("Linke Maustaste");
}
}
class MausRechts implements EventHandler<MouseEvent> {
@Override
public void handle(MouseEvent ee) {
if (ee.getButton() == MouseButton.SECONDARY) {
System.out.println(ee.getX());
}
}
}