Hey!
Ich habe meine alten Projekte gelöscht, hab die Libraries von LWJGL in einen neuen Ordner getan (d.h die Jars und die natives) hab sie dann neu importiert in Netbeans.
Gut jetzt habe ich ein neues Projekt erstellt, die Libraries hinzugefügt (in der Runconfig -DJava verwendet; also den Befehl damit ich die natives finde).
Alles schön und gut. Nur seid ich das gemacht hab gibt mir das ganze einen Fehler bei folgendem Code aus
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:228)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:303)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:845)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:754)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:736)
at Main.PongMain.initDisplay(PongMain.java:40)
at Main.PongMain.start(PongMain.java:18)
at Main.PongMain.main(PongMain.java:67)
Und diese Zeile 40 ist mein create();
Komisch. Es funktioniert sonst auch immer. Der Pfad in DJava ist absolut und mit "". Die Jars sind alle importiert und hinzugefügt zum Projekt. KEINE Ahnung warum es nicht mehr geht.
Lustiger weise hatte ich den vorher nie und da hab ich schon Spiele programmiert gehabt die funktioniert haben mit dem selben Code.
lg
Rene
PS:Width und Height sind int Variablen. Das hat bis jetzt nie Probleme gemacht.
Ich habe meine alten Projekte gelöscht, hab die Libraries von LWJGL in einen neuen Ordner getan (d.h die Jars und die natives) hab sie dann neu importiert in Netbeans.
Gut jetzt habe ich ein neues Projekt erstellt, die Libraries hinzugefügt (in der Runconfig -DJava verwendet; also den Befehl damit ich die natives finde).
Alles schön und gut. Nur seid ich das gemacht hab gibt mir das ganze einen Fehler bei folgendem Code aus
Java:
try {
Display.setDisplayMode(new DisplayMode(width,height));
Display.create();
} catch(LWJGLException ex) {
ex.printStackTrace();
System.exit(0);
}
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:228)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:303)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:845)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:754)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:736)
at Main.PongMain.initDisplay(PongMain.java:40)
at Main.PongMain.start(PongMain.java:18)
at Main.PongMain.main(PongMain.java:67)
Und diese Zeile 40 ist mein create();
Komisch. Es funktioniert sonst auch immer. Der Pfad in DJava ist absolut und mit "". Die Jars sind alle importiert und hinzugefügt zum Projekt. KEINE Ahnung warum es nicht mehr geht.
Lustiger weise hatte ich den vorher nie und da hab ich schon Spiele programmiert gehabt die funktioniert haben mit dem selben Code.
lg
Rene
PS:Width und Height sind int Variablen. Das hat bis jetzt nie Probleme gemacht.