Hallo,
ich bin hier am verzweifeln und brauche einen Ratschlag!
Ich habe hier drei Klassen.
Player = Eine Klasse, aus der ich ein Playerobjekt instantiere und in dem div. Werte abgelegt werden.
-hat unter anderen methoden wie: getStr und setStr usw...
Game = Eine Klasse, in der ein Spiel statt findet.
Main = Die Klasse, in der die Objekte erstellt und gestartet werden.
Jetzt ist es so, dass in dem Gameobjekt Werte aus dem Playerobjekt gelesen werden müssen und auch geschrieben werden müsse.
Jetzt kann ich aber die Methoden nicht so einfach aufrufen:
Das Playerobjekt erstelle ich bsp. so in der Mainklasse:
Wie kommt jetzt die Gameklasse an die daten aus dem Playerobjekt?
ich dachte schon an Erben, aber wär sowas im Sinne von OOP?
Und Game einfach in Main ablaufen lassen, so dass alle Eingaben und Ausgaben dort stattfinden, ist nicht in meinem Sinne und vor allem ziemlich wacklig.
Was tun?
ich bin hier am verzweifeln und brauche einen Ratschlag!
Ich habe hier drei Klassen.
Player = Eine Klasse, aus der ich ein Playerobjekt instantiere und in dem div. Werte abgelegt werden.
-hat unter anderen methoden wie: getStr und setStr usw...
Game = Eine Klasse, in der ein Spiel statt findet.
Main = Die Klasse, in der die Objekte erstellt und gestartet werden.
Jetzt ist es so, dass in dem Gameobjekt Werte aus dem Playerobjekt gelesen werden müssen und auch geschrieben werden müsse.
Jetzt kann ich aber die Methoden nicht so einfach aufrufen:
Das Playerobjekt erstelle ich bsp. so in der Mainklasse:
Code:
Player play = new Player(str, in, dex, con..usw);
Wie kommt jetzt die Gameklasse an die daten aus dem Playerobjekt?
ich dachte schon an Erben, aber wär sowas im Sinne von OOP?
Und Game einfach in Main ablaufen lassen, so dass alle Eingaben und Ausgaben dort stattfinden, ist nicht in meinem Sinne und vor allem ziemlich wacklig.
Was tun?