blabla hier nich rum :gaen:Chuck Norris hat gesagt.:ich schreibe das ohne jegliche gewissheit, so quasi aus dem gefühl.
das gibts wahrshceinlich nicht, da das eine sehr spezifische aktion ist und wahrscheinlich nicht all zu viel gebraucht wird. ausserdem hat ja java in sachen bilder eh nicht sooo ein grosses angebot an methoden parat.
BufferedImage original = ...
BufferedImage i = new BufferedImage(w, h, BufferedImage.TYPE_BYTE_GRAY);
Graphics2D g = (Graphics2D) i.getGraphics();
g.drawImage(original, 0, 0, null);
g.dispose();
sag mir nicht was ich zu tun hab....Roar hat gesagt.:blabla hier nich rum :gaen:Chuck Norris hat gesagt.:ich schreibe das ohne jegliche gewissheit, so quasi aus dem gefühl.
das gibts wahrshceinlich nicht, da das eine sehr spezifische aktion ist und wahrscheinlich nicht all zu viel gebraucht wird. ausserdem hat ja java in sachen bilder eh nicht sooo ein grosses angebot an methoden parat.
am einfachsten gehts wohl indem du ein neues image erzeugst:
Code:BufferedImage original = ... BufferedImage i = new BufferedImage(w, h, BufferedImage.TYPE_BYTE_GRAY); Graphics2D g = (Graphics2D) i.getGraphics(); g.drawImage(original, 0, 0, null); g.dispose();