Ich kann das Zögern nicht nachvollziehen. Wenn du testen willst, ob jemand 2 Äpfel an 2 Personen verteilt hat, was prüfst du dann? Doch am einfachsten, ob jede Person einen Apfel erhalten hat. Nichts anderes machst du hier.
Ich kann das Zögern nicht nachvollziehen. Wenn du testen willst, ob jemand 2 Äpfel an 2 Personen verteilt hat, was prüfst du dann? Doch am einfachsten, ob jede Person einen Apfel erhalten hat. Nichts anderes machst du hier.
Ich weiß das gleiche mit den Abgaben aber hier besteht das Problem anhand von Stunden die die Korrektoren haben zuzuteilen.
Das heißt bevor man testet muss man erstmal wissen wie man diese zuteilen muss.
Meine Idee ist es also die Datenbank der Korrektoren durchzugehen und zu gucken wie viele Stunden sie arbeiten.
Nehme ich an als Kriterium an dass für ein Blatt zwei Stunden gebraucht werden.
Dann würde ich die Datenbank durchgehen und von dem ersten Korrektor die Stunden Anfragen und dann mache ich eine Anfrage und gucke wie oft die zwei reinpasst nehmen wir der Korrektor hat 7 Stunden und Modulo 2. hatte er 3 Abgaben und diese 1 merken wir uns dann.
Dadurch würden wir nach den Stunden aufteilen und das wäre sinnvoll denn nehmen wir an es kommen nachreichungen Dann wurde man die Korrektoren, die diesen Counter haben also ungleichmäßige Arbeitsstunden haben, jene Abgaben zuteilen.
Mit dieser Methodik würdest du so lange Korrektor 1 Abgaben zuordnen bis dieser ausgelastet ist, dann erst Korrektor 2, usw.
Meinst du ist das ein guter scheduling Algorithmus? Ich denke eher nicht.
Mit dieser Methodik würdest du so lange Korrektor 1 Abgaben zuordnen bis dieser ausgelastet ist, dann erst Korrektor 2, usw.
Meinst du ist das ein guter scheduling Algorithmus? Ich denke eher nicht.
Den chill-Modus auszustellen. Vielleicht erst mal annehmen, die Stundenzahlen sind für alle gleich. Was ist dann. Obwohl ich dir schon alles vorbereitet habe, hast du nicht mal einen Test erstellt, der überprüft, ob 2 und 2 1 ergibt. Ich weiß nicht, ob du weißt, dass du ein assertEqual brauchst, um den Test ausführen zu können. Und das testet den Rückgabewert einer Methode gegen einen erwarteten Wert. Das will ich gerne sehen.
Den chill-Modus auszustellen. Vielleicht erst mal annehmen, die Stundenzahlen sind für alle gleich. Was ist dann. Obwohl ich dir schon alles vorbereitet habe, hast du nicht mal einen Test erstellt, der überprüft, ob 2 und 2 1 ergibt. Ich weiß nicht, ob du weißt, dass du ein assertEqual brauchst, um den Test ausführen zu können. Und das testet den Rückgabewert einer Methode gegen einen erwarteten Wert. Das will ich gerne sehen.
Tadaaa. Es ist wieder Montag und in 8 Stunden ist eine Woche seit Erstellung des Threads vorbei. Und das BESONDERE dabei. Der TO hat NICHT EINE Zeile Quellcode geschrieben. Ich glaube, das ist einmalig, insbesondere bei über 100 Beiträgen, die hier inzwischen aufgelaufen sind.
Tadaaa. Es ist wieder Montag und in 8 Stunden ist eine Woche seit Erstellung des Threads vorbei. Und das BESONDERE dabei. Der TO hat NICHT EINE Zeile Quellcode geschrieben. Ich glaube, das ist einmalig, insbesondere bei über 100 Beiträgen, die hier inzwischen aufgelaufen sind.
sitze daran also zu deiner frage, wenn alle korrektoren gleiche anzahl an stunden haben, dann würden ale abgaben gleich verteilt sein aber leider ist das demnach nicht der fall, nicht jeder korrektor hat gleiche stunden.
mich würde es interesieren, was ich als ersten schritt machen soll? du hattest ja gefragt wegen asser equals
"ein Korrektor, keine Aufgabe" bedeutet, um System legst du einen (1) Korrektor an, sowie ein Blatt ohne (=keine, Null, 0) Abgaben. Dann ordnest du diese Abgaben zu, und guckst ob die passend zugeordnet wurden.
Also @mrBrown hat was anderes geschrieben. Also so Du nicht absichtlich etwas anderes machen willst, solltest Du Dir das ggf. noch einmal anschauen.
Und ein Testfall mehr kann nie schaden, aber was genau wird bei den von Dir beschriebenen letzten zwei Testfällen (1 Korrektor mit 2 bzw 3 Abgaben) unterschiedlich laufen? Ist da etwas, das anders läuft? Wenn ja: Müssen dann noch Testfälle geschrieben werden mit einem Korrektor und 4, 5, 6, 7, .... Abgaben? Oder wann würde nur bereits getesteter Code erneut getestet?
Es gibt eine leere Test-Methode in deinem Projekt, ich habe dir verraten, wie ein Testfall aussehen könnte, du weißt welche Techniken du benutzen sollst.
Wenn du damit nicht mal den Hauch eines Ansatzes hinbekommst, ist dir wirklich nicht zu helfen.
Und ich ein Problem mit deiner Art Beiträge zu verfassen. Beide ließen sich super zusammen lösen
Es gibt eine leere Test-Methode in deinem Projekt, ich habe dir verraten, wie ein Testfall aussehen könnte, du weißt welche Techniken du benutzen sollst.
Wenn du damit nicht mal den Hauch eines Ansatzes hinbekommst, ist dir wirklich nicht zu helfen.
Wirkliche Fachleute benutzen solche Chillzeiten zum Programmieren. Dazu nimmt man einen Zettel und einen Stift und ein schattiges Plätzchen. Und dann überlegt man. Vielleicht fällt dir beim Betrachten der Klassennamen etwas auf. Ansonsten habe ich dir in #93 schon ein Beispiel gegeben, wie man den Test anfängt.
Wirkliche Fachleute benutzen solche Chillzeiten zum Programmieren. Dazu nimmt man einen Zettel und einen Stift und ein schattiges Plätzchen. Und dann überlegt man. Vielleicht fällt dir beim Betrachten der Klassennamen etwas auf. Ansonsten habe ich dir in #93 schon ein Beispiel gegeben, wie man den Test anfängt.
Kommentar 146: "ich saß heute das erste mal an dem Projekt." Ach so, ich vergaß, die 145 Kommentare vorher, war er beim Chillen.
Abgesehen davon, sollten wir die Leistung von @Heyoka955 nicht schlecht reden. Er hat immerhin schon zwölf Zeilen Code und drei Kommentare in IntelliJ geschrieben. Wenn man Leerzeilen und Imports noch dazu nimmt, ist er sogar schon bei 40 Zeilen.
Da bin ich schon der Meinung, dass er sich jetzt erst mal ein wenig chillen verdient hat, schließlich ist morgen auch noch ein Tag und nicht, dass er noch Arthritis in den Fingern bekommt.